Hallo,
Warum?
nein nein, da gibt es nur persönliche Gründe für. Meine persönlichen Gründe, warum ich meinen heißgeliebten IE in Rente geschickt habe, sind einmal technischer Natur:
-
der IE hat Schweirigkeiten bei bestimmten CSS-Frage, da arbeitet er etwas am Standard vorebi oder eben gar nicht.
-
der IE hat Schwierigkeiten mit Javascript, da arbeitet er im Bereich DOM am Standard vorbei oder gar nicht. (Man muß also eine Version für die Browser und eine für IE schreiben....)
und auf der Benutzerseite mag ich persönlich den mozilla mehr, weil er so nette Sachen hat wie Tabulator-Fenster, Popup-Unterdrücker, er ist erweiterbar um Maus-Gestiken Marke Opera (oder Black&White ;-)) zu interpretieren (ich warte nur auf ein Zusatz, bei dem dann so Sterne um meinen Mauszeiger kurz auffunkeln ;-)), ich mag es, Skins zu nutzen, natürlich überflüssig, aber die schönsten dinge im Leben sind überflüssig, und ich mag die diferenzierte Cookieverwaltung, Paßwortverwaltung etc.... und ich mag es, daß ich fast jeden Tag noch eine Einstellungsmöglichkeit entdecke bei der ich mich immer frage, wozu man das denn braucht, und dann, wenn man das zum ablästern einmal ausnahmsweise einsetzt, sich wundert, wie man ohne hat leben, äh, surfen können....
Alles aber rein persönliche Dinge.....(unironisch gemeint, wirklich)
Chräcker