Variable geht verloren
Mike
- php
0 Björn Höhrmann0 Mike
0 Tobias0 Mike
Hi,
ich hab 2 ineinander verschachtelte Formulare. Das heisst: Man trifft eine Auswahl und klickt auf Submit... daraufhin wird ein weiteres Formular eingeblendet, in dem man weitere Angaben machen muss.
Leider geht - wenn man bei Formular 2 auf Submit klickt - die Variable des ersten Formulars wieder verloren.
Beim Absenden von Formular 2 müsste aber lediglich eine neue Variable hinzukommen, die erste darf nicht verloren gehen... sonst springt das Script wieder an den Anfang und blendet nur Formular 1 ein.
Weiss jemand, wie ich das mache, dass der die Variable nicht verliert?
Hi,
ich hab 2 ineinander verschachtelte Formulare. Das heisst: Man trifft eine Auswahl und klickt auf Submit... daraufhin wird ein weiteres Formular eingeblendet, in dem man weitere Angaben machen muss.
Was verstehst du unter "eingeblendet"? Formular dürfen in HTML nicht ineinander verschachtelt werden.
Was verstehst du unter "eingeblendet"?
Ganz einfach: Es geht um eine Veränderung von Personendaten. Am Anfang wählt man den Namen aus, nach einem Klick auf "OK" kann man bestimmte Daten ändern.
Wenn man nun Daten geändert hat und auf "OK" klickt, geht die Information, um welche Person es sich handelt, wieder verloren. Das führt dazu, dass das Script am Anfang beginnt und erst einmal wieder fragt, welche Person man eigentlich verändern möchte.
Formular dürfen in HTML nicht ineinander verschachtelt werden.
Das hier ist PHP, nicht HTML und da darf das natürlich... ich hab ja ähnliche "Konstruktionen" schon im Einsatz gesehen.
Hi,
Leider geht - wenn man bei Formular 2 auf Submit klickt - die Variable des ersten Formulars wieder verloren.
das Problem kenn ich, hatte ich auch schon :)
Du musst im Formular2 ein verstecktes Formularfeld einbauen in dem der Wert von Formular1 eingefügt wird. Mit php ist das kein problem:
<input type="hidden" name="deinvariablenname" value="<?php echo $deinvariablenname; ?>">
grüße aus http://www.nuernberg.de/
Tobias
das Problem kenn ich, hatte ich auch schon :)
Du musst im Formular2 ein verstecktes Formularfeld einbauen in dem der Wert von Formular1 eingefügt wird. Mit php ist das kein problem:
<input type="hidden" name="deinvariablenname" value="<?php echo $deinvariablenname; ?>">
Oh... das is ja einfach *g* Danke für den Denkanstoss ;)