Verzeichnisse auslesen, Ordner als Links anzeigen...
basi
- php
Hi,
Idee: ein Verzeichnis soll ausgelesen werden; alle Unterverzeichnisse sollen als Links angezeigt und bei Click soll dementsprechend deren Inhalt angezeigt werden (wenn wieder U-Verzeichnisse, dann wieder als Link usw.). Also im Prinzip wie z.B. der WindowsExplorer.
Problem: Schreib ich eine Methode, die - wenn sie ein U-Verzeichnis findet - sich wieder selbst aufruft, werden gleich alle Verzeichnisse + Inhalt angezeigt.
Ruf ich im href die Datei wieder auf und gebe das angeklickte U-Verzeichnis mit, dann geht das nur bis zum ersten U-Verzeichnis gut - der Verzeichnisname wird an das Ursprungsverzeichnis ($handle) angehängt und der Inhalt wird angezeigt. Will man dann tiefer gehen, wird beim nächsten Mal das Unter-Unter-Verzeichnis an das $handle angehängt - es fehlt also das Verzeichnis dazwischen und dementsprechend gibt es ne Fehlermeldung.
Hoffe, das war etwas verständlich...wie kann ich den Ursprungspfad bei erneutem Aufruf der Datei immer um das geklickte Verzeichnis erweitern?
Hi,
Ruf ich im href die Datei wieder auf und gebe das angeklickte U-Verzeichnis mit, dann geht das nur bis zum ersten U-Verzeichnis gut - der Verzeichnisname wird an das Ursprungsverzeichnis ($handle) angehängt und der Inhalt wird angezeigt. Will man dann tiefer gehen, wird beim nächsten Mal das Unter-Unter-Verzeichnis an das $handle angehängt - es fehlt also das Verzeichnis dazwischen und dementsprechend gibt es ne Fehlermeldung.
dann übergib dort $handle/$verzeichnis anstatt nur $verzeichnis.
Hoffe, das war etwas verständlich...wie kann ich den Ursprungspfad bei erneutem Aufruf der Datei immer um das geklickte Verzeichnis erweitern?
Da Du augenscheinlich darauf zugreifen kannst, verfügst Du über jenes Datum. Du musst es lediglich verwenden.
Cheatah
Hi Cheatah,
dann übergib dort $handle/$verzeichnis anstatt nur $verzeichnis.
$handle hat als Inhalt "Resource id" - ist da der Pfad drin? Und wenn ja, wie les ich den aus
Da Du augenscheinlich darauf zugreifen kannst, verfügst Du über jenes Datum. Du musst es lediglich verwenden.
Die Variable mit dem Pfad wird beim Aufruf ja immer neu initialisiert...
Was meinst Du mit verwenden?
Jo, danke, hat sich erledigt.
Gruß, basi
Jo, danke, hat sich erledigt. :)
Gruß, basi