Sönke Tesch: Was mache ich bloß falsch?

Beitrag lesen

Jetzt frage ich mich, gibt es irgendwelche ernsthaften Fehler/Mängel, die man auf der Seite erkennen kann, die eine Neuanmeldung verhindern?

Fehler nicht, zumindest habe ich das Anmeldeding sofort gefunden.

Oder anders gefragt: Wenn Ihr Webmaster seid, warum würdet Ihr euch bei AdRabbit.de nicht anmelden?

Ich für meinen Teil habe von der Anmelderei im Netz inzwischen die Nase gestrichen voll. Das ist allerdings in Deinem Fall nur eine kleine Hürde, denn bei Deinem System kommt man, im Gegensatz zu beispielsweise einem Forum, wohl kaum um irgendeine Form der Registrierung rum.

Unbestreitbar wesentlich problematischer ist da die Tatsache, daß ich in Deinem Angebot schlichtweg keinen Sinn sehe.

Die Hauptgründe für das Betreiben einer Webseite sind entweder daß man etwas verkaufen will, daß man sich über jeden freut, den man mit seinem Angebot weiterhelfen konnte oder daß man einfach Spaß an der Sache hat.
Die Statistik bzw. die Besucherzahlen einer Webseite sagen ziemlich direkt etwas über ihre Beliebheit aus, denn je mehr Besucher vorbeikommen, desto mehr Leute scheinen die angebotenen Informationen zu interessieren, was laut oben besagten Punkten 1 und 2 der Grund für die Existenz der Seiten ist.

Nach dem Durchlesen der ersten Seite bei Dir habe ich den Eindruck, daß Du ein Schummelsystem anbietest, mit dem man entweder die Schulfreunde oder sich selbst bei dieser Messung der Existenzberechtigung bescheißen kann (um's mal im Klartext zu sagen).
Der Grund für diese Annahme liegt darin, daß dort nichts weiter passiert als daß nach Anmeldung bei mir lauter Leute vorbeikommen würden, die eigentlich garkein Interesse an meinen Angebot haben, sondern den Besuch lediglich als mühselige Pflicht ansehen, um den eigenen Zähler in die Höhe zu treiben. Und als wenn das nicht schon der Todesstoß für den besagten Beliebheitsmesser Webseitenstatistik wäre, hängt die Größe dieses "Leerverkehrs" auch noch davon ab, wieviele fremde Seiten ich selbst abklappere. Ich steuere also meine Statistik selber - und da kann ich sie auch gleich von Hand fälschen.

Von daher hast Du IMHO kein technisches Problem, welches Anmeldungen verhindert, sondern es existiert einfach keine Nachfrage für Dein Angebot. Habe ich hingegen Dein Angebot falsch verstanden, hast Du ein _sehr_ großes Problem bei der nebenbei bemerkt sehr klein geschriebenen Beschreibung :)

Gruß,
  soenk.e