Anonym: Webdesign und Preise

Beitrag lesen

Hallo!

Bei einem Freundschaftspreis würde ich noch sagen 6.000-7.000 Euro.

Zahlt das wirklich noch jemand heutzutage? Ist für ein kleines Gewerbe die Seite.

Es gibt immer noch viele Firemn, die wissen was Qualität und Aufwand/Arbeitszeit kostet. Bei denen kann man auch sicher sein, das man sein Geld zu bekommen. Vom Rest die Finger lassen.

Kein Ahnung! Den Leuten ist immer noch nicht klar, das Onlinemedien auch ihr Geld kosten. Bei dem klassischen Medien haben sie was in der Hand. Bei den Onlinemedien nicht.

Ja das finde ich auch.

Bei Offlinemedien kommen die gar nicht auf die Idee, die Preise so dermaßen zu drücken. Hat aber auch alles was mit dem "Neuen Markt" zu tun..., sind ja eh alles Loser, so nach dem Motto. Die machen alles um über Wasser zu bleiben.

Naja ich werd die Sache nunmehr nicht mehr weiter bearbeiten...soll er sich nen anderen Blöden suchen.

Genau!

Ich kann mich noch an Zeiten erinnern ;-), da hat man sich um einen gerissen. Die Firmen sind selbst schuld, haben alles eingestellt, was eine Umschulung zum "Webdesingner" gemacht hat. Diese Leute wurden im Zug der Krise entlassen und belasten die Preise als Freie mit Niedrigangeboten. Ich kann Dir da Geschichten erzählen, von Dingen die ich für eine Agentur prüfen sollte..., die von diesen Billiganbietern erstellt wurden. Klar, die wollten in den Markt einsteigen und haben es über Billigangebote versucht. Du waren zu blöd, fertige Script anzupassen. Sobal der Kunde mehr wollte, wußten sie nicht mehr weiter.

Naja, auch Leute die schon lange in dem Bereich tätig sind, trifft die Krise. Egal, ich nutze die Zeit um mich fortzubilden und mein angebrochenes Studium weiter zu machen.

Der Markt sieht ja zur Zeit so aus, man ist nicht im Streß, ist aber
beschäftigt.

xwolf sprach von den Handwerkern. Frag mal ein Handwerker/Handwerkerfirma, ob die für 10% des sonstigen Preises was machen!!!

Viele Grüße