Hosch: width:wert; wird nicht interpretiert! warum?

Hallöle!

Also unten hab ich ja schon von meinem CSS Problem geschrieben aber de adresse meiner HP vergessen: http://www.Skate-Rock.de.vu

Ich hab ein bisschen rumgewurschtelt ud herausgefunden das der Mozilla in einem Link bzw. Button die definition width:wert; nicht versteht! Gibt es da nen anderen oder kann ich das anders machen? Das wäre wichtig denn SO sieht die Page im Mozilla beschissen aus!

Danke

1. Hi,

Also unten hab ich ja schon von meinem CSS Problem geschrieben aber de adresse meiner HP vergessen: http://www.Skate-Rock.de.vu

Ich hab ein bisschen rumgewurschtelt ud herausgefunden das der Mozilla in einem Link bzw. Button die definition width:wert; nicht versteht! Gibt es da nen anderen oder kann ich das anders machen? Das wäre wichtig denn SO sieht die Page im Mozilla beschissen aus!

Warum sollte width für einen Link interpretiert werden?
    Es ist definiert, daß width (und height) für nicht-ersetzte inline Elemente (zu denen das a-Element erstmal gehört) nicht definiert ist.

Ein Browser, der für ein gewöhnliches a-Element die width-Property auswertet, ist fehlerhaft.

Man könnte natürlich aus dem a-Element ein block-Element machen (diplay:block;), dann wird auch die width-Property darauf anwendbar sein.

Daß Du den korrekteren Browser (Mozilla) als schlechter (als der IE) bezeichnest (in einem anderen Thread), weil er sich an die Standards hält, spricht nur für eins: Deine Ignoranz.

Andreas

1. Hi,

Warum sollte width für einen Link interpretiert werden?
      Es ist definiert, daß width (und height) für nicht-ersetzte inline Elemente (zu denen das a-Element erstmal gehört) nicht definiert ist.

Ein Browser, der für ein gewöhnliches a-Element die width-Property auswertet, ist fehlerhaft.

Man könnte natürlich aus dem a-Element ein block-Element machen (diplay:block;), dann wird auch die width-Property darauf anwendbar sein.

Stimmt danke! Jetzt funktioniert es! Allerdings stehen sie wie ich will im  IE iner Mitte und im Mozilla links obwohl im TD tag definiert ist text-align : center;...warum?

Daß Du den korrekteren Browser (Mozilla) als schlechter (als der IE) bezeichnest (in einem anderen Thread), weil er sich an die Standards hält, spricht nur für eins: Deine Ignoranz.

Ja entschuldigung aber ich meine das ich ja wohl nicht der einzige mensch bin der in einem a-element einen width Tag verwendet oder? Irgendwie muss ich ja meine Buttons erstellen oder nicht? ja gut er hhält sich an die standarts aber manchmal ist er etwas pingelig und nimmt einiges ZU genau wie ich finde! Und meine Meinung kann doch sein das ich den IE besser finde oder nicht?

Andreas

1. Hallo Hosch,

Stimmt danke! Jetzt funktioniert es! Allerdings stehen sie wie ich will im  IE iner Mitte und im Mozilla links obwohl im TD tag definiert ist text-align : center;...warum?

Klar. text-align wirkt sich nur auf Inline-Elemente aus. (bzw. sollte es laut Standard, der IE wendet es fälschlicherweise auch auf Blockelemente an) Da Du <a> aber zum Blockelement "erhoben" hast, wird es auch als solches behandelt. Ein zusätzliches margin:auto; wird es tun. Suche im Archiv mal nach "div zentrieren" - da gibts etliches zur Problematik mit dem IE. (der Mozilla macht es nämlich richtig)

Ja entschuldigung aber ich meine das ich ja wohl nicht der einzige mensch bin der in einem a-element einen width Tag verwendet oder?

Natürlich nicht :-)

Irgendwie muss ich ja meine Buttons erstellen oder nicht? ja gut er hhält sich an die standarts aber manchmal ist er etwas pingelig und nimmt einiges ZU genau wie ich finde! Und meine Meinung kann doch sein das ich den IE besser finde oder nicht?

Klar kannst Du den IE besser finden als den Mozilla. Alles, was Andreas sagen wollte, ist dass Deine Begründung Quark ist: wenn sich der IE nicht an die Standards hält, dann ist das etwas negatives. Wir brauchen offene Standards, an die sich auch alle halten. Du darfst natürlich gerne den IE aus anderen Gründen gut finden. (obwohl alles, was Du hier vmtl. nennen würdest, für *mich* negativ ist, was aber nicht heißen muss, dass es auch für *dich* negativ sein muss)

Genug gepredigt. ;-)

Grüße,

Christian

2. Hi,

Ja entschuldigung aber ich meine das ich ja wohl nicht der einzige mensch bin der in einem a-element einen width Tag verwendet oder?

Dadurch, daß viele Leute den selben Fehler wie Du machen, wird aus dem Fehler nichts anderes als ein Fehler.

Irgendwie muss ich ja meine Buttons erstellen oder nicht?

Nein. Keiner zwingt Dich, Buttons zu erstellen...
        Und es gibt andere Möglichkeiten, Buttons zu erstellen (z.B. das button-Element...)

ja gut er hhält sich an die standarts aber manchmal ist er etwas pingelig und nimmt einiges ZU genau wie ich finde!

Nein. Dadurch daß er pingelig ist, zwingt er dazu, sich an die Standards zu halten. Und wenn man sich an die Standards hält, klappt es wesentlich leichter auch mit anderen Browsern.

Und meine Meinung kann doch sein das ich den IE besser finde oder nicht?

Klar, aber Du hast es damit begründet, daß der IE etwas angeblich "richtig" macht, wo er es - objektiv anhand der Standards betrachtet - falsch macht.
        Wenn Du aus anderen Gründen den IE besser findest, sei Dir diese Meinung gerne gelassen.

Andreas