lumicolor: Frames

Hallo!

Wer kann einem HTML-Unwissenden weiterhelfen?

Folgendes Problem: Habe eine kleine Website mit Frames gebastelt, klappt auch alles wunderbar. Nun möchte ich eine spezielle Unterseite verlinken, damit ich einen Besucher z.B. aus einer email heraus direkt auf eine bestimmte seite lotsen kann. Da dieser jedoch somit nicht zuerst die Index.html und somit das Frameset lädt, fehlen die anderen Frames (Navigationsleiste etc.). Wie kann ich das ändern?

Gruß,

lumicolor

1. Hallo!

Wer kann einem HTML-Unwissenden weiterhelfen?

Folgendes Problem: Habe eine kleine Website mit Frames gebastelt, klappt auch alles wunderbar. Nun möchte ich eine spezielle Unterseite verlinken, damit ich einen Besucher z.B. aus einer email heraus direkt auf eine bestimmte seite lotsen kann. Da dieser jedoch somit nicht zuerst die Index.html und somit das Frameset lädt, fehlen die anderen Frames (Navigationsleiste etc.). Wie kann ich das ändern?

Gruß,

lumicolor

Hallo!

Da gibts nur eines: Für diesen Link, den Du in der Email verschicken willst, einen eigenen "Kopf" eines Framesets definieren, der dann halt statt der index.html im Hauptframe Frame die andere Seite steht.

Du kannst da natürlich mit Javascript tierisch tricksen, aber ich glaube, da Du Dich selbst als HTML-Unwissenden betitelt hast, ist es besser, wenn Du die HTML - Lösung nimmst. :-)

Gruß, Bernd Armbruster

1. Hallo Bernd,

tja, schade eigentlich. Eine komfortable Lösung ist das ja nicht.

Trotzdem danke!!!

Gruß,

lumicolor

1. Hallo Henning,

probiers mal damit:

http://aktuell.de.selfhtml.org/artikel/javascript/dyn-frames/index.htm

Genau das ist das Problem! Danke für die Hilfe! Ich habs zwar noch nicht 100%ig verstanden, aber das wird schon werden.

Gruß,

lumicolor