Dani Düsentrieb: Frameset

Hi Leute, Ich habe folgende Frage: Warum wird im folgendem Frameset die URL die im Frame Daten geladen wird im Browser nicht angezeigt?

<frameset  cols="*,955,*" border=0 frameborder=0 framespacing=0>
  <frame name="linkslinks" scrolling="no" src="schwarz.htm" noresize>
  <frameset rows="*,600,*" border=0 frameborder=0 framespacing=0>
    <frame name="obenoben" scrolling="no" src="schwarz.htm" noresize>
    <frame name="daten" scrolling="no" src="http://www.andereurl.de/index.htm" noresize>
    <frame name="untenunten" scrolling="no" src="schwarz.htm" noresize>
  </frameset>
  <frame name="rechtsrechts" scrolling="no" src="schwarz.htm" noresize>
  <noframes>
  </noframes> </frameset>

1. hi dani

Hi Leute, Ich habe folgende Frage: Warum wird im folgendem Frameset die URL die im Frame Daten geladen wird im Browser nicht angezeigt?

sorry, ich versteh deinen Satzbau nicht ganz aber ich glaube du willst wissen, warum die URL der Seiten die von dem Frameset geladen werden in der Adressleiste nicht angezeigt werden. Bei Framesets ist es immer so, dass die URL des Framesetzs angezeigt wird und keine andere. Woher sollte der Browser auch wissen welche er anzeigen soll wenn er mehrere zur auswahl hat?
    Falls das nicht das war, was du wissen willst musst du halt nochmal genauer fragen

gruß
    Tobias

2. Hallo,

Ich habe folgende Frage: Warum wird im folgendem Frameset die URL die im Frame Daten geladen wird im Browser nicht angezeigt?

Keine Ahnung. So ein Frameset, wie Du's gebastelt hast, ist zwar nicht "schön" (vor allem wegen der Usability) aber syntaktisch korrekt - der Browser müsste eigentlich den Inhalt richtig anzeigen. Können wir das ganze irgendwo mal online sehen?

Grüße,

Christian

3. Hi Leute, Ich habe folgende Frage: Warum wird im folgendem Frameset die URL die im Frame Daten geladen wird im Browser nicht angezeigt?

<frameset  cols="*,955,*" border=0 frameborder=0 framespacing=0>
      <frame name="linkslinks" scrolling="no" src="schwarz.htm" noresize>
      <frameset rows="*,600,*" border=0 frameborder=0 framespacing=0>
        <frame name="obenoben" scrolling="no" src="schwarz.htm" noresize>
        <frame name="daten" scrolling="no" src="http://www.andereurl.de/index.htm" noresize>
        <frame name="untenunten" scrolling="no" src="schwarz.htm" noresize>
      </frameset>
      <frame name="rechtsrechts" scrolling="no" src="schwarz.htm" noresize>
      <noframes>
      </noframes> </frameset>

Wichtig ist, dass du die Frames zwischen <head> und </head> schreibst und nicht zu zwischen <body> und </body>.
    Diesen Fehler hab ich nämlich auch mal gemacht und hab etwas länger gebraucht bis ich es bemerkte. ;-)

Ich hoffe daran liegt es, sach doch mal bitte bescheid.

Gruß
    Eike