Gibts sowas wie "Wenn javascript deaktiviert, dann HTML?
OliS
- javascript
0 Bernd Armbruster0 Jürgen K.0 Tobias0 Jan L.0 Oli
Hallo,
ich möchte auf meiner Homepage links in Fensten mit festgelegter Grösse öffnen; wenn ich nicht irre geht das nur mit javascript.
Aber was, wenn der Benutzer javascript gar nicht aktiviert hat; dann kann er die links ja gr nicht ausführen?!?
Also brauch ich eine Alternative. Z.Zt. siehts bei mir im Quelltext so aus:
Im Head:
<script type="text/javascript">
<!--
function besetzung() {
F = window.open("dateien/besetzung.html","Popup","width=700,height=500");
}
// -->
</script>
Im Body steht dann:
<a href="javascript:besetzung()">Besetzung</a>
Ich such nun nach ner Möglichkeit, die bei abgeschaltetem JavaScript alternativ diese Zeile verwendet (oder das Problem halt irgendwie anders löst):
<a href="dateien/besetzung.html" target=_blank>Besetzung</a>
Ich hab mich durch den javascript teil von Selfhtml geklickt, zwar scheint man javascript für bestimmte Bereiche ausser Kraft setzen zu konnen; über eine solche Abfrage, wie ich sie brauche, hab ich aber nichts gefunden.
Weiss jemand Rat?
Danke & Gruß, Oli
Hallo!
Startseite -> HTML - Seite mit forwarder in Javascript! Wenn Javascript deaktiviert ist -> bleibt auf der HTML - Seite! Wenn Javascript aktiviert ist -> wird auf die Seite mit Javascript weitergeleitet!
Gruß, Bernd Armbruster
Hi,
schreib das, was nur mit JavaScript funktioniert in ein document.write(''); und mach in ein <noscript>-Bereich den JavaScript-losen Teil.
Viele Grüße,
Jürgen
hallo
Im Body steht dann:
<a href="javascript:besetzung()">Besetzung</a>
Ich such nun nach ner Möglichkeit, die bei abgeschaltetem JavaScript alternativ diese Zeile verwendet (oder das Problem halt irgendwie anders löst):
versuchs mal damit:
<a href="dateien/besetzung.html" target="_blank" onClick="besetzung(); return false;">Besetzung</a>
siehe http://home.t-online.de/home/dj5nu/js-popup.html
gruß
Tobias
Hallo,
<a href="dateien/besetzung.html" target="_blank" onclick="besetzung(); return false;">Besetzung</a>
Das 'return false' verhindert, falls JS aktiviert ist, daß der 'normale' Link ausgeführt wird.
Gruß, Jan
Dankeschön; mit dem false return hats geklappt.
Gruß, Oli