benno: HILFE bei IIS >>> bekomme keine page online

hallo!

ich versuchs nochmal, meine anfrage ging irgendwie unter.

===> ich habe winXP und IIS sowie PWS montiert, firewall ist voll abgedreht (bitte keine sicherheitsbedenken äußern, zunächst sollte das überhaupt funktionieren, was ich vor habe >> dann schau ich wieder auf die sicherheit)

===> ich will eigentlich nix anderes als webpages, die auf meinem computer liegen, für internetuser (im browser) zugänglich machen (also http://meineIP/NamedesWebs)--- kurzfristig, bis deren webspace da ist.

===> auf WinMe ging das wie geschmiert, mit IIS und WinXP krieg ich nix anderes, als

"Die Seite kann nicht angezeigt werden.

Die gewünschte Seite kann nicht angezeigt werden.

--------------------------------------------------------

Versuchen Sie Folgendes:

Öffnen Sie die meineIP-Homepage, und suchen Sie dann nach Links zu den gewünschten Informationen.
Klicken Sie auf  Aktualisieren oder wiederholen Sie den Vorgang später.

Klicken Sie auf  Suchen, um nach Informationen im Internet zu suchen.
Sie können auch eine Liste verwandter Sites anzeigen.">>>>>>>>>>>

... wie gibt es das?

bitte um hilfe

liebe grüße
benno

1. Hallo,

ich versuchs nochmal, meine anfrage ging irgendwie unter.
    ===> ich habe winXP und IIS sowie PWS montiert,

PWS ist ein auf minimum geschrupfter Webserver (ein quasi IIS ersatz). Wenn du IIS hast brauchst du kein PWS.

Hat du mal nachgesehen ob der Dienst/die Dienste vom IIS auch gestartet wird/werden?

Wenn deine Webseite auch per http://localhost/ nicht funktioniert, hast du nicht alles richtiggemacht. Also alle einstellungen in Ruhe nochmal schön langsam durchgehen.

Grüße
    Thomas

1. hi thomas!

===> fast hab' ichs befürchtet, aber

• in den Diensten scheint IIS so nicht auf sondern da gibts nur Webpublishing-Dienst und der ist Gestartet und steht auf automatic;

===> ich verstehe deinen optimismus, ich soll die einstellungen überprüfen, aber leider fehlt mir völlig der durchblick (das ding ist der "personal web-manager" [nicht personal-webserver]=

===> localhost geht auch nicht, ziemlich egal, was ich tu. glaub mir ich sitze seit 4 (vier) tagen und schaffe das nicht.

ich hab XP mehrfach zurückegfahren und mit dem status begonnen, wo IIS noch nicht installiert war - nix.

ich stehe tatsächlich an

liebe grüße
      benno

1. Hallo,

• in den Diensten scheint IIS so nicht auf sondern da gibts nur Webpublishing-Dienst und der ist Gestartet und steht auf automatic;

Ich kenne mich mit XP nicht aus. Unter NT habe ich IIS schon des öfteren installiert. Ohne Probleme.

===> localhost geht auch nicht, ziemlich egal, was ich tu. glaub mir ich sitze seit 4 (vier) tagen und schaffe das nicht.

Ich kann nur noch vermutungen anstellen (oft vergisst man die einfachste Kleinigkeit). Hast du unter IIS auch eine Webseite eingerichtet? Bzw. Hat mal die ganz normale voreingestellte Seite unter IIS funktioniert? (so gleich nach der Installation mit Localhost; wenn localhost auch nie ging, wohl nicht)
        Sind die Lese etc. Rechte für die Webseite richtig gesetzt?

Grüße
        Thomas

1. Ich kann der Diskussion leider um diese Uhrzeit nicht mehr so ganz genau folgen und XP habe ich auch nicht drauf sondern 2000, aber was ich annehme was du tun solltest ist:

1. Windows installieren, dann die Komponente IIS/Web-Publishing-Dienst nachinstallieren
          2. Dann sollten in den Diensten schon einige sowie IIS-Admin-Dienst oder so etwas gestartet sein
          3. Ich muss bei mir trotzdem immer noch hingehen und unter Start\Systemsteuerung\Verwaltung\Personal Web Manager den Server explizit starten.

1. hallo freunde!

lang lebe der indianer!

apache und neuer port und fertig >>> MS kann sich IIS ans knie schrauben!

danke für euer bemühen

liebe grüße
            benno