Inhalt eines Iframes bei Seitenwechsel nicht neu laden
otix
- html
hi,
Eigentlich möchte ich einen Iframe benutzen, um den Inhalt des Iframes bei Seitenwechsel <a href>"link"</a> nicht neu zu laden,
In das Main-Dokument schreib ich also:
<iframe src="juke_box.html" target="x" height="16" width="104" name="x" frameborder="0" align="center" style="marginwidth:0px;marginheight:0px" scrolling="no"></iframe>
Wie mach ich das jetzt das bei click auf "link" der Inhalt nicht neu geladen wird ??
bin mir nicht sicher ob das überhaupt geht...oder doch ??
oder_wie?
DANKE
otix
hi,
Eigentlich möchte ich einen Iframe benutzen, um den Inhalt des Iframes bei Seitenwechsel <a href>"link"</a> nicht neu zu laden,
In das Main-Dokument schreib ich also:
<iframe src="juke_box.html" target="x" height="16" width="104" name="x" frameborder="0" align="center" style="marginwidth:0px;marginheight:0px" scrolling="no"></iframe>
iframe hat kein target-Attribut (wozu auch?)
marginwidth und marginheight sind keine CSS-Eigenschaften.
Wie mach ich das jetzt das bei click auf "link" der Inhalt nicht neu geladen wird ??
Wo befindet sich der Link (Hauptseite oder im iframe)?
Wozu soll der Link da sein, wenn sich eh nichts ändern soll?
Was willst Du eigentlich?
Andreas
hi,
OK bitte mal hier schauen -> www.sonicfly.org
unten rechts "choose track", die Musikleiste ist in Flash, nun möchte ich nicht das bei Seitenwechsel die Tracks aufhören zu spielen.
Also hab ich mir gedacht die Musikleiste in einen Iframe zu packen.
bei Seitenwechsel soll nun im Grunde der Inhalt des Iframes sozusagen stehenbleiben, aber der Rest der neuen Seite soll natürlich geladen werden, somit würden die Tracks dann weiterspielen..
hoffe das ist klarer...danke für Tips
c u
otix
hi,<-auch
OK bitte mal hier schauen -> www.sonicfly.org
unten rechts "choose track", die Musikleiste ist in Flash, nun möchte ich nicht das bei Seitenwechsel die Tracks aufhören zu spielen.
Also hab ich mir gedacht die Musikleiste in einen Iframe zu packen.
bei Seitenwechsel soll nun im Grunde der Inhalt des Iframes sozusagen stehenbleiben, aber der Rest der neuen Seite soll natürlich geladen werden, somit würden die Tracks dann weiterspielen..
hoffe das ist klarer...danke für Tips
nehm doch ein zweites i-frame wo du die neuen daten anzeigen lässt
c u <-auch
otix <- ok
Also die Seite im iframe soll nicht neugeladen werden, wenn die Seite, die den iframe enthält, neu geladen wird?
Das geht nicht.
Wenn die enthaltende Seite neu geladen (bzw. ersetzt wird), wird die bisherige Variante verworfen (samt darin enthaltener iframes).
Dann wird eine neue Seite geladen.
Auch wenn die zufällig wieder einen iframe mit zufällig der selben URL wie der irgendwann vorher mal geladene iframe hatte, wird die Seite immer neu geladen.
Du müßtest genau umgekehrt vorgehen:
das, was stehenbleiben soll, kommt in die äußere Seite, die einmalig geladen wird.
Die wechselnden Inhalte wären dann im iframe...
Andreas