Hi Mathias,
- Typisches 800x600-Framelayout. Äußerst innovativ.
Ja, ich weiß.. Aber es sollte möglichst billig werden, also werd ich mich nicht stundenlang mit etwas innovativerem beschäftigen.. ;)
- Die Kopfgrafik gefällt mir teilweise gut, teilweise weniger gut. Der Hintergrund wirkt authentisch und gibt ein recht vielfältiges Bild des Vereines wieder, man fühlt sich direkt auf dem Sportplatz. *fg* Da kenne ich zumindest schlechtere Sportvereinseiten.
Das freut mich! :) Hauptsache, du kommst beim Angucken nicht ins Schwitzen oder verknackst dir nen Fuß oder so, mir ist das bei Bundesjugendspielen immer passiert, warum auch immer... *fg*
Einen völligen Kontrast dazu bieten jedoch die beiden monochromen Vereinswappen. Das mit der Symmetrie ist zwar eine gute Idee, hier gefällt es mir aber nicht, die schwarzen "embossed" Wappen stechen zu sehr heraus und dominieren das Bild mit seiner Strenge. Hier wäre übrigens wohl eher JPEG als GIF angebracht.
Das Doofe ist, dass ich echt nur diese Wappen als Vorlage hatte und irgendwas draus machen wollte. Dominant sollen sie natürlich schon sein. ich denke, wenn ich den effekt etwas schwächer und den ganzen kopf (siehe nächster punkt) etwas kleiner mache, wirds vielleicht etwas anders aussehen...
Insgesamt wirkt mit der Kopf zu groß, bei mir nimmt er fast 1/3 der Fensterhöhe ein. Das mit den +++ würde ich schleunigst wegmachen und durch etwas originelleres ersetzen.
Ja, ist mir aufgefallen. Manchmal ist es wohl doch eher schlecht, eine Auflösung von 1280x1024 zu bauen und dabei die Relation zu übersehen.. *schäm* :( Die sind auch irgendwie so eintönig und erinnern mich an einen Ticker. Ist ja aber keiner. Werd mal sehen, was ich da einbaue.
- Der Menühintergrund gefällt mir auch, wobei diese Striche, welche die Unterrubriken und die Rubriken als "Karteikarten" kennzeichnen sollen, sind ein wenig... misslungen. Die Idee ist wiederum gut, aber es wirkt ein wenig starr und kantig ("kantig, echt, erfolgreich" *lol*).
Hm, eigentlich sind die nur so und sollen gar keine Karteikarten darstellen.. *g*
- Die Schrift ist zu klein. (Lass mich raten, mit der Kritik hast du gerechnet.)
Ja, hab ich. *g* Werd mal sehen, was sich machen lässt! ;)
- Tja, und den endgültigen Todesstoß für dein Frames gibt der Fakt, dass ich die Navigation gerade mal bis zum Jugendleiter sehen kann. Also entweder machst du deine Kopfgrafik kleiner || du schmiedest aus den Frameset-Schwertern CSS-Pflugscharen.
Ja, Kopfgrafik wird kleiner, dadurch dürfte sich das ja dann erledigt haben.
- Mehr kann ich momentan nicht sagen, mehr also das Bisschen ist noch nicht fertig. Vom Ansatz ist das Design interessant, jetzt kommt es aber auf die Inhaltsseiten an.
Ja, die werden folgen, sobald das Design vom Vorstand abgesegnet ist. Nicht, dass ich dann alles komplett machen darf...
<noframes><body>
</body></noframes>
Erzähle mir nicht, dass du dich darum noch kümmern wolltest.
Würdest du es mir glauben, wenn ich sagen würde, dass ich das tatsächlich wollte und wirklich nur das Design für die Bewertung durch den Vorstand (und natürlich das Forum) schnell uploaden werde.
Mit Spannung erwarte ich den zweiten Entwurf. :)
Das freut mich, werde ihn gern hochladen und dann Bescheid geben! :)
Vielen Dank für deine Tipps und Hinweise. Werde wohl die meisten davon umsetzen. Danke! :)
Viele liebe Grüße,
Ben