persönliche IP im WWW zum aufrufen
Saki
- php
Hallo,
wie kriege ich mit PHP meine persönliche IP im WWW raus, die mir nach der Einwahl zugeteilt wurde?
Habs mit $REMOTE_ADDR versucht, das geht aber nicht - die Adresse, die geliefert wird ist falsch.
... will damit meinen localen Apache unter W2k aufrufen.
Gruß, Saki
Hallo,
wie kriege ich mit PHP meine persönliche IP im WWW raus, die mir nach der Einwahl zugeteilt wurde?
Habs mit $REMOTE_ADDR versucht,
REMOTE_HOST ?
Das müsste auch mit http://localhost/ gehen.
Sonst kannst du ein DOS-Fenster öffnen und »ipconfig« eintippen, das sollte dir deine IP anzeigen.
Grüße
Thomas
Hallo,
Habs mit $REMOTE_ADDR versucht, das geht aber nicht - die Adresse, die geliefert wird ist falsch.
Hi, mit $REMOTE_ADDR muss das schon funktionieren, du darfst das Script natürlich nicht auf deinem Server, sondern auf einem externen (z.B. Tripod) aufrufen.
Andererseits wäre dyndns.org die bessere Lösung für dich. Damit ist dein PC/Server immer unter z.B. thomasjs.dyndns.org erreichbar, die IP wird dem Service mit einem Tool übermittelt, welches du dort downloaden kannst.
Gruß, Saki
cu RFZ
Hallo,
Damit ist dein PC/Server immer unter z.B. thomasjs.dyndns.org erreichbar,
Na hallo!!! Hände weg von meinem Namen! ;-)
Grüße
Thomas
Hallo Thomas,
Damit ist dein PC/Server immer unter z.B. thomasjs.dyndns.org erreichbar,
Na hallo!!! Hände weg von meinem Namen! ;-)
Die Adresse gibt es nicht einmal! Du musst sie Dir schnell sichern, sonst wird sie Dir von irgendeinem Domainreservierer weggeschnappt und Du darfst zahlen.
Andererseits könntest Du in so einem Fall ja auch FvG mit dem Fall beauftragen.
*g*
Grüße,
Christian
Hallo Saki,
da habe ich mal ein Tool geschrieben, das Dir die IP in Deinem Dokument als Hidden-Variable zur Verfügung stellt.
http://www.bitworks.de/tools/getIP.php
Ich muss aber gestehen, ich weiß nicht mehr genau, was ich mir dabei gedacht habe... *gg*
Grüße
Tom