Thomas Schicklberger: PopUp-Fenster ohne Titelleiste des Browserfenters

Hallo zusammen!

Die meisten Fragen zum Thema PopUp-Fenster sind ja in diesem Forum hinlänglich beantwortet worden. Bis auf eine, für mich relevante Frage. Wie unterdrücke ich die Titelleiste des neu geöffneten PopUp-Fensters? Ich weiss von der einen oder anderen website, dass so manches lästige PopUp dies beherscht. Im folgenden meine JS-Function für den Aufruf eines PopUp-Fensters:

function PopUp(parDest, parName, parDimX, parDimY, parPosX, parPosY)
{

var parString = 'width=' + parDimX + ',height='  + parDimY +
                  'screenX=' + parPosX + ',screenY=' + parPosY + ',' +
                  'dependent=yes, location=no, menubar=no, title=no, ' +
                  'resizeable=no, scrollbars=no, status=no, toolbar=yno' +
                  'directories=no';

window.open(parDest, parName, parString);

};

Gibt es irgendein (undokumentiertes) window.-Attribut, welches genau das unterdrückt?

Vielen Dank im Voraus!

Grüsse

Thomas

1. hallo!

unter ie hast du die möglichkeit, das pop-up als fullscreen zu öffnen und anschließend zu resizen...

dann hat es weder titelleiste, noch den rahmen drumherum...

gruß

markus

1. hallo!

unter ie hast du die möglichkeit, das pop-up als fullscreen zu öffnen und anschließend zu resizen...

dann hat es weder titelleiste, noch den rahmen drumherum...

gruß

markus

Hi Markus!

Danke für den Tipp. Clever wie simpel! Löst zwar das Problem in anderen Browsern nicht, aber immerhin ist es ein Anfang.

Gruss
      Thomas

2. Hallo Markus,

diese Variante ist auch unter dem Stichwort chromeless bekannt und
      funktioniert seit der Version 6.0 SP1 des MSIE nicht mehr, siehe
      auch http://www.microbians.com/

Viele Grüße,
      Stefan

2. Hallo zusammen!

Re-Hallo,

Gibt es irgendein (undokumentiertes) window.-Attribut, welches genau das unterdrückt?

nö.

Vielen Dank im Voraus!

bitte

Grüsse
    Thomas

Gruß
    CirTap

3. hallo Thomas

Die meisten Fragen zum Thema PopUp-Fenster sind ja in diesem Forum hinlänglich beantwortet worden. Bis auf eine, für mich relevante Frage. Wie unterdrücke ich die Titelleiste des neu geöffneten PopUp-Fensters?

wenn du den (standardmäßig) blauen Balken meinst, gar nicht, aber du könntest versuchen den Inhalt in ein div zu packen und das dann mit javascript ein- und auszublenden - da gibt es dann keinen rand und nichts. :)

Ich weiss von der einen oder anderen website, dass so manches lästige PopUp dies beherscht.

welche?
    Warum schaust du dann nicht einfach in den Quelltext dieser Seite?

gruß
    Tobias