Was für eine Entwicklungsumgebung verwendet ihr?
Raffi
- software
Mit was für Software bzw. Betriebssystem entwickelt Ihr Eure Websites. Ich möcht mir eine Professionelle Entwicklungsumgebung zulegen.
Gruss
Raffi
Hallo,
Mit was für Software bzw. Betriebssystem entwickelt Ihr Eure Websites. Ich möcht mir eine Professionelle Entwicklungsumgebung zulegen.
Was zählt, ist nicht die Entwicklungsumgebung, sondern sind die Resultate. Wenn Du mit notepad und MS-Paint professionelle Websites machen kannst, dann ist das schon eine professionelle Entwicklungsumgebung. Was Du brauchst, ist Software, mit der Du klarkommst. Du musst damit gute Resultate erzielen können. Was andere hier sagen, ist unerheblich. Du kannst Dir natürlich einzelne Software empfehlen lassen, aber ausprobieren musst Du das doch noch selber, um zu sehen, ob das auch wirklich zu Dir passt.
Prinzipiell brauchst Du für HTML + CSS + JavaScript + Bilder einfach nur einen guten HTML-Editor und ein gutes Graphikprogramm. Ich persönlich bevorzuge Kate und Quanta und GIMP. (alles unter Linux) Wenn Du es lieber WYSIWYG-mäßig haben willst, dann gibt es auch Tools in der Richtung. (Die Leute schwärmen immer von Dreamweaver, ich persönlich kann WYSIWYG prinzipiell nicht leiden, daher lasse ich mal eine Wertung)
Wenn Du zusätzlich noch eine Serverseittige Scriptsprache haben möchtest, dann brauchst Du natürlich noch einen lokalen Webserver und diese Scriptsprache. Wenn Du PHP oder Perl machen willst, dann empfielt sich als Webserver der Apache, aber es geht auch mit anderen. Wenn Du lieber ASP machen möchtest, dann musst Du den IIS verwenden.
Letztendlich brauchst Du auch noch verschiedene Browser, um Deine Website zu testen. Zum Entwicklen selbst empfehle ich einen Browser, der sich sehr streng an die Standards hält, dann muss man hinterher nicht mehr so viel anpassen. Zum Testen solltest Du Dir möglichst viele Browser zulegen, im Archiv gibt's duzende Threads zu dem Thema. (mit was testet ihr eure Seiten)
Suche Dir die nötige Software heraus, die individuell zu Dir passt, und dann wirst Du die besten Resultate erzielen.
Grüße,
Christian
Hallo,
das wichtigste Werkzeug bei Kundenaufträge sind Ohren, Augen und Mund. Ohren, um dem Kunden erst einmal zuzuhören. Augen, mit denen man vorher schon gelernt hat, gutes vom schlechten zu unterscheiden, und Mund, um dem Kunden das Ergebnis mitzuteilen, wenn man seine Wünsche durch das Sieb seiner eigenen Erfahrungen geprest hat.
Dann braucht man als Werkzeug dringend einen Block und einen Stift, Bleistifte sind da recht gut, und kommen bei Kunden immer gut an, die meisten haben nämlich vergessen, daß es diese Wunderstifte noch gibt. (macht was her, wenn man suverän den angebotenen Billigkugelschreiber zurückweist und einen Faber-Castell zückt....)
Danach nehme ich dann im stillen Kämerlein mein Grafikprogram und erstelle damit die Seite. Ganz zum Schluß muß dann ein Editor ran, bei mir Phase-5, mit dem ich dann die Seite zusammenbaue, äh sorry, klebe.....
Chräcker
Bei mir ists genauso, nur dass ich keine Aufträge hab ;)
CU
http://www.yubb.de