Markus: Wie verkleinere ich die Größe von jpg Bildern??

Wie verkleinere ich die Größe von jpg Bildern??

Danke

1. Tach auch,

Aeh, indem Du sie in dem Grafik- oder Bildverarbeitungsprogramm Deiner Wahl verkleinerst?

Oder habe ich da jetzt was uebersehen?

Danke

Keine Ursache.

Gruss,
    Armin

1. Ich meine die kb-Größe!!!!!

Tach auch,

Aeh, indem Du sie in dem Grafik- oder Bildverarbeitungsprogramm Deiner Wahl verkleinerst?

Danke

Keine Ursache.

Gruss,
      Armin

1. Du brauchst ein Programm, mit dem Du deine Dateien komprimieren kannst. Ich hab z.B. den Picture Publisher 9.

Prinzipiell könntest Du das Bild aber auch einfach verkleinern und mit den Attributen width und height wieder vergrössern (womit Du aber in den seltensten Fällen eun überzeugendes Resultat bekommen dürftest).

Gruß, Oli

1. Hi,

Prinzipiell könntest Du das Bild aber auch einfach verkleinern und mit den Attributen width und height wieder vergrössern (womit Du aber in den seltensten Fällen eun überzeugendes Resultat bekommen dürftest).

Nein eben nicht. Die KB bleiben gleich.

$xNeTworKx.

1. Habs eben mal probiert ("Strecken/Zerren" in Paint) und Höhe und Breite eines .jpgs halbiert.
            Ergebnis: Reduktion der Größe von 12,2 auf 6,07 kb.

Gruß, Oli

1. Hi,

Ich hab eigentlich im HTML gemeint und nicht in einem Grafikprogramm, weil im HTML würden die Bilder die gleiche Größe haben.

$xNeTworKx.

2. Tach auch,

Ich meine die kb-Größe!!!!!

Sach ich doch:

Jedes halbwegs vernuenftiges Grafik- oder Bildverarbeitungsprogramm hat eine Optimierungsfunktion mit der sich die kb-Groesse verringern laesst.

Und was waren Deine anderen Aussagen? Nummer zwei bis fuenf?

Gruss,
        Armin

3. Hallo, Markus,

Ich meine die kb-Größe!!!!!

Äh, indem Du sie in dem Grafik- oder Bildverarbeitungsprogramm Deiner Wahl beim Speichern komprimierst?(????) Einige Programme bieten eine Funktion zum Exportieren als JPEG an, mit einem Regler kannst du den Komprimierungsgrad einstellen und gleichzeitig sehen, wie sich die Bildqualität verschlechtert und die Dateigröße kleiner wird. :) Ansonsten kannst du sicherlich beim Speichern anderweitig den Komprimierungsgrad einstellen. Natürlich musst du bedenken, dass es eine http://www.verben.org/verlustieren.htm^Wverlustreiche Komprimierung ist.

Ja, du hast übersehen wie man anständig[tm] zitiert: </faq/#Q-09a>.

Grüße,
        Mathias