Wo kann ich php_gd.dll downloaden
Wizard
- php
Moin,
ich habe das Forum durchsucht und war mit Google zugange.
Leider habe ich keine Quelle gefunden wo ich die php_gd.dll
downloaden kann.
Hat jemand ein URL
Danke
Wiz
Hallo,
Hat jemand ein URL
Nein, aber die php_gd.dll liegt PHP bei. Sie befindet sich dort im Verzeichnis /extensions/ ;-)
Gruß, Jan
Moin Jan,
bei mir leider nicht.
Bei mir ist unter c:\PHP
leider kein extensions
regds
Wiz
Hallo Wizard,
Bei mir ist unter c:\PHP
- backup
- sessiondata
- uploadtemp
leider kein extensions
...ungewöhnlich. Vielleicht liegen die extensions bei dir einfach woanders? Schau doch mal in deine php.ini, ob 'extension_dir' gesetzt ist und welcher Pfad dort angegeben ist.
Du kannst dir ja auch eine aktuelle PHP-Version runterladen, da sollte die php_gd.dll auf jeden Fall mit dabei sein.
Gruß, Jan
Moin Jan, Christian,
zunächst, muss ich zu meine Schande gestehen, dass ich PHP
auf dem WebServer nicht selbst installiert habe.
Jan ,
extension_dir= ./
Ich habe die Platte nach php_gd.dll durchsucht und nichts gefunden.
Es muss doch eine Quelle geben, wo man sich die dll ziehen kann.
regds
Wiz
Hallo Wizard,
Klar, die ist in der ZIP-Datei von PHP. Du musst Dir nur die passende Version runterziehen und kannst Dir dann nur die php_gd.dll rauskopieren. Die PHP-Version erfährst Du über <?php phpinfo(); ?> Die ZIP-Datei gibt's unter http://www.php.net/ Wenn Du nicht die neueste PHP-Version hast, musst Du u.U. etwas suchen.
Desweiteren solltest Du extension_dir aus C:/php/ setzen und dort ein Verzeichnis extensions erstellen. Dann kopierst Du die Datei php_gd.dll darein.
Grüße,
Christian
Moin Christian,
danke, das werde ich jetzt mal versuchen.
regds Wiz
Moin Christian,
danke, habs gefunden.
regds
Mike
Hallo Wizard,
Wie gesagt, in der gepackten Version von PHP (scheinbar nicht bei diesem Installer, den ich vorher gar nicht kannte) ist sie dabei.
Wenn du willst, kann ich dir das Ding auch mailen. Ist gerade mal 460kb groß.
Gruß, Jan
Hallo Wizard,
leider kein extensions
Hast Du Dir vielleicht den Installer und nicht die ZIP runtergeladen? Dann musst Du Dir die ZIP mit der *gleichen* Version noch einmal runterladen (brauchst diese aber nicht installieren) und dort ist dann diese Extension drinnen.
Grüße,
Christian