1 große Tabelle vs. viele kleine Tabellen
JCB
- html
Hallöchen :)!
Ich hatte vor ein paar Tagen dies bezüglich schon etwas Ähnliches gepostet. Ich hab eine große Tabelle und es dauert ziemlich lange bis sie geladen ist. Eine Lösung war die Tabelle in mehrere kleine Tabellen aufzuteilen. Nur, ich hab mal drüber nachgedacht. Macht das denn Sinn? Dauert das nicht mindestens genau solange, wie die große Tab. darzustellen?
Gruß, Jan
Hallo,
Ich hab eine große Tabelle und es dauert ziemlich lange bis sie geladen ist. Eine Lösung war die Tabelle in mehrere kleine Tabellen aufzuteilen. Nur, ich hab mal drüber nachgedacht. Macht das denn Sinn? Dauert das nicht mindestens genau solange, wie die große Tab. darzustellen?
Von der Ladezeit her ändert sich sicherlich nicht viel, nur werden die kleinen Tabellen nacheinander schon angezeigt, auch wenn noch nicht alles geladen ist. Hast Du alles in einer Tabelle, wird der Inhalt erst angezeigt, wenn alles geladen ist. Der Vorteil liegt also darin, das der Besucher Deiner Seite auch während des Ladevorgangs bereist etwas sieht.
Gruß Markus
Warum eigentlich eine Tabelle?
Ich find's besser, die Spalten in divs zu packen und diese mit CSS zu positionieren.
Gunnar
Warum eigentlich eine Tabelle?
Ich find's besser, die Spalten in divs zu packen und diese mit CSS zu positionieren.
Gunnar
das wäre in meinem fall zu kompliziert, da die tabelle mehr als groß ist. :)