Feld aus anderem Frame auslesen
MarkX
- javascript
0 Cheatah0 Axel Richter0 Axel Richter0 MarkX
Hallo!
Ich habe folgendes Problemchen:
datum = parent.Unten.Datumsform.Datumsfeld.value;
Netscape behauptet: "parent.Unten.Datumsform has no properties"
IE hat komischerweise kein Problem damit und liest den korrekten Wert aus. Wieso bloß? Bin total am verzweifeln!
Danke für Eure Hilfe!
MarkX.
Hi,
wie wahr, wie wahr.
IE hat komischerweise kein Problem damit
Stimmt, das ist komisch. Auch der IE sollte wissen, dass Formulare innerhalb des document-Objektes liegen, nicht in window. Warum meldet es keinen Fehler?
Cheatah
Hi,
Hi,
datum = parent.Unten.document.Datumsform.Datumsfeld.value;
^
---------------------|
wie wahr, wie wahr.
Hatte ich Dir aber schonmal geschrieben
http://forum.de.selfhtml.org/?m=138629&t=25282
aber Du glaubst einem ja nichts.
Gruß
Axel
Hi,
wie wahr, wie wahr.
Stimmt, das ist komisch. Auch der IE sollte wissen, dass Formulare innerhalb des document-Objektes liegen, nicht in window. Warum meldet es keinen Fehler?
Cheatah
Sorry für das vorherige Posting. Das war natürlich nicht an Dich. Sollte direkt am MarkX hängen.
Gruß
Axel
Hi,
wie wahr, wie wahr.
Keine Ahnung.
Ich hab das ganze jetzt völlig anders gelöst. Das Datum+Zeit, was ich brauchte um Besucher eindeutig während ihres Aufenthalts auf der Site zu identifizieren wird auf der index.asp ermittelt und als QueryString von Seite zu Seite weitergegeben. So scheint es zu funktionieren. Ich wollte nämlich nicht voraussetzen, daß bei allen Besuchern Cookies aktiviert sind. Deshalb konnte ich es nicht mittels Session-Variable realisieren.
Trotzdem Danke!
MarkX.
Hi,
Ich hab das ganze jetzt völlig anders gelöst. Das Datum+Zeit, was ich brauchte um Besucher eindeutig während ihres Aufenthalts auf der Site zu identifizieren wird auf der index.asp ermittelt und als QueryString von Seite zu Seite weitergegeben.
Du meine Güte.
Junge, Du hast einfach eine ungültige Objektreferenz verwendet. Wie sie richtig zu lauten hat, lässt sich aus meiner Antwort bereits ersehen, und Axel hat es Dir sogar noch mal in unmissverständlichem Klartext gesagt. Es ist _Dein_ Fehler gewesen, dass es nicht klappte, nicht der der grundsätzlichen Möglichkeit - da jetzt irgendwelche umständlichen Workarounds zu schaffen ist nun _wirklich_ unnötig.
Cheatah
Hi,
Ich hab das ganze jetzt völlig anders gelöst. Das Datum+Zeit, was ich brauchte um Besucher eindeutig während ihres Aufenthalts auf der Site zu identifizieren wird auf der index.asp ermittelt und als QueryString von Seite zu Seite weitergegeben.
Du meine Güte.
Junge, Du hast einfach eine ungültige Objektreferenz verwendet. Wie sie richtig zu lauten hat, lässt sich aus meiner Antwort bereits ersehen, und Axel hat es Dir sogar noch mal in unmissverständlichem Klartext gesagt. Es ist _Dein_ Fehler gewesen, dass es nicht klappte, nicht der der grundsätzlichen Möglichkeit - da jetzt irgendwelche umständlichen Workarounds zu schaffen ist nun _wirklich_ unnötig.
Cheatah
Hast teilweise recht. So brauch ich aber überhaupt kein Javascript mehr und der Wert steht mir severseitig zur Verfügung, da er von der index.asp an alle frames geschickt wird und dort mittels Request.QueryString zur Verfügung steht.
Ist mir lieber auf Javascript zu verzichten, da ich mich damit nicht so 100% auskenne.
Grüße!
MarkX.