Wuppi: Frameset und Suchmaschinen

Beitrag lesen

Hi Rolf,

[Suchmaschine... ] Er umgeht damit meinen mit viel Mühe aufgebauten Frameset! Genau das möcht ich verhindern. Ziel: Der Searcher soll auf der Indexdatei landen.

Dort will er aber nicht hin, er will auf die Seite, die ihm die Suchmaschine als idealen Treffer präsentiert... Logisch, nicht? ;) Sieh dir mal folgenden Artikel an:

Gut das man manchmal im Frame auf weitere Infos zu der Seite hinweist ... gut das dem Suchmaschinenfindern dann evtl. wichtigere Infos verloren gehen ... und auf jeder Seite dick hinweise - "hier zur Hauptseite" find ich mehr als nervig - wiederholen ist halt mist ;) lieber anständig mit Frames umgehen ...

Also die haltung die hier manche an den Tag legen ist unmöglich ...
Viele Framesets sind teils unnötig, aber andere auch net - aber jeder wird hier gleich verurteilt der ne andere meinung betreff webdesign ist ... ist mir gestern auch schon hier aufgefallen ...

Nun aber mal was hilfreiches für den Fragesteller!!!

Es gibt nen JavaScript welches du in jede Seite einbaust, wenn ein User dann auf eine einzelne Seite stößt, wird das JS aktiv und lädt das Frameset dazu - der User bekommt trotzdem seine "Wunschseite" zugesicht. ... wenn der User JS deaktiviert hat, kannste natürlich nix machen.

Kannst des bei mir klauen www.platzeck.net - in der frameset-datei (index.php) ist glaub ich aber auch nen codefragment was wichtig ist - also suchen probieren ;) (bin nicht zuhause, sonst hätte ich das eben hier gepastet)

Bis dann
Wuppi