Christoph Schaffhauser: Homepage - Meinungen

Hallo zusammen

Guggt euch mal http://www.synventis.com/ an und gebt mir eure Meinungen bekannt.

Gruss Christoph

1. Hallo,

Guggt euch mal http://www.synventis.com/ an und gebt mir eure Meinungen bekannt.

Zur Technik: Wieso versteckst Du Dein JavaScript? Deine LayerMove-Funktion ist doch nichts sooo weltbewegendes. Sie unterstützt desweiteren nur DOM (was ist mit IE/NN4?) Desweiteren verwendest Du ziemlich viele Inline-Styles, da könntest Du Klassen daraus machen. Wieso hier ein Tabellenlayout? Ein <div>-Layout würde sich bei so etwas doch ideal eignen - die Seite ist nicht im typischen Table-Layout-Stil. Auf jeden Fall erfreulich ist, dass Deine Seite XHTML-Konform ist. (das sieht man nicht alle Tage)

Zum Layout/Design: Positiv fällt auf, dass es noch bei 640 pixeln Fensterbreite funktioniert. (nur der aktuelle Ort ist hinter den Navi-Layern verschwunden, aber dieselbigen funktionieren alle) Die Frabgebung gefällt mir, wirkt irgenwie professionell. Bei den Bereichen mit dunklem Hintergrund hast Du für normalen Text einen hover-Effekt (Unterstreichung) eingerichtet - lass ihn weg, der stört irgendwie nur, da man bei so einem Effekt an Links denkt. Desweiteren man die Links Anfahrtsskizze und Kontakt-Email nicht sofort erkennt, da die ganze Zelle unterstrichen wird.

Irgendwie verschwendet mir der schwarze Bereich oben zu viel Platz - das kleine Logo klebt da irgendwie rechts in der Ecke und der Rest ist einfach nur verschwendet. Da fällt mir ein: Im Logo ist doch so ein dunkles Braun, das könntest Du dezent als Hintergrund einiger kleineren Bereiche verwenden (z.B. Kontakt) - das würde den Besucher dazu bringen, das Logo in der Seite wiederzuerkennen.

Zum Inhalt: kann ich im Moment eher wenig sagen - ich hätte eigentlich mehr erwartet, hoffentlich kommt das noch; ein bis zwei Absätze durchschnittlich ist etwas mager. Was mir gut gefällt, ist dass Du die Anfahrtsskizze auf jeder Seite gut sichtbar eingebaut hast, jedoch stört, dass das Bild selbst kein Link ist.

Grüße,

Christian

2. Hallo zusammen

Gruss Christoph

hab nur mal schnell reingeschaut:

im opera 6 schaut das menue sehr zerschossen / verschroben aus. :-(

3. Hi.
    Also bei mir kommt die Navigation zu langsam raus, das dauert ca.5 im Mozilla 1.1 Sekunden, meiner Meinung nach zu lang, und wenn man dann ein neues Menü öffnet, sieht das so nach zeitlupe aus, dass ich keine Lust mehr hab die Unterpunkte zu öffnen. Die Farbgebung gefällt mir gut, leicht kühl. Die Seiten sehen bei 1024*768 ein bisschen leer aus.

mfg
    scorn

4. Hallo zusammen

Hallo,
    Also...
    unter NS 4.7 (winXP) ist es eine Katastrophe...nicht zu gebrauchen..
    Opera6 ist auch nicht wirklich gut..
    Das Design ansonsten ist ganz nett, aber auch nicht aufregend, es fehlt der Kick, evtl durch Farben aus dem Logo (kleine Punkte oder Flächen rot...
    Und alles wirkt leer. zieh doch das Logo "einen tiefer", dann kannst du dir den schwarzen bereich oben sparen..
    naja, ist noch stark verbesserungswürdig..

sven