Probleme beim Löschen eines Ordners auf dem Webserver
Chris
- webserver
0 Tobias0 Tom0 Michael Schröpl0 Chris0 Chris
hi leute,
ist mir eigentlich etwas peinlich, aber per ftp kann ich einen bestimmten ordner nicht komplett löschen. ich konnte diesen zwar in "müll" umbenennen und verschieben, aber er läßt sich einfach nicht löschen. die dateirechte stehen auf 777 und die darunterliegenden ordner sind leer.
hier die meldung:
COMMAND:> RMD /Müll/Aqua_Images/cadre
550 /Müll/Aqua_Images/cadre: Directory not empty.
ERROR:> Requested action not taken (e.g., file or directory not found, no access).
das file ist aber 100%-ig leer.
wer kann helfen?
dankeschön
chris
hi
hier die meldung:
COMMAND:> RMD /Müll/Aqua_Images/cadre
550 /Müll/Aqua_Images/cadre: Directory not empty.
der wird schon recht haben wenn das verzeichnis nicht leer ist - vielleicht liegt noch eine .htaccess oder sowas drin - die werden nicht angezeigt (zumindest ws_ftp). Mit -la kann man die versteckten Dateien anzeigen irgendwo im Komandofenster (ich kann nur von ws_ftp reden ich weiß aber nicht welches ftp-Programm du verwendest)
gruß
Tobias
und die darunterliegenden ordner sind leer.
Wenn Du in diesem Ordner Unterordner hast (selbst wenn sie leer sind), musst die diese erst einzeln löschen. Erst wenn Dein Müllordner weder Daten noch weitere Ordner enthält, lässt er sich entfernen. Mit Gruss aus der Schweiz!
hi chris,
wer kann helfen?
ein besserer FTP-Client, der Verzeichnisbäume rekursiv und notfalls auch dann löscht, wenn sie nicht leer sind.
Viele Grüße
Michael
(dessen WinCommander in einem solchen Falle keine Zicken macht, sondern einfach fragt, ob ich das auch wirklich will)
abend zusammen,
habe mir gerade die testversion von dem wincommander heruntergeladen. aber damit bekomme ich den ordner auch nicht gelöscht.
hat noch jemand eine idee?
gruss chris
huhu, es hat mit dem wincommander doch geklappt ;)
danke für die tips...
gruss chris