Andre: Schriftfarbe in Tabelle

Hallo!

Wie kann ich denn für einen komplette Tabelle die Schriftfarbe definieren? Bis jetzt gelingt mir das nur für einzelne Zellen...
Danke und Gruß,
Andre

1. Wie kann ich denn für einen komplette Tabelle die Schriftfarbe definieren? Bis jetzt gelingt mir das nur für einzelne Zellen...

So wie bei jedem anderen Seitenelement auch, z.B.

table { color: <farbe> }

1. Wie kann ich denn für einen komplette Tabelle die Schriftfarbe definieren? Bis jetzt gelingt mir das nur für einzelne Zellen...

Das klappt eben bei mir nicht... :-( Hab ich ja auch als erstes versucht, aber aus irgendeinem Grund bleibt die Schrift schwarz!! Verzweifel hier noch...

Das klappt eben bei mir nicht... :-( Hab ich ja auch als erstes versucht, aber aus irgendeinem Grund bleibt die Schrift schwarz!! Verzweifel hier noch...

Das zeigt Dein Browser nicht als rote Schrift an?:

<html>
        <head>
        <title></title>
        <style type="text/css">
        <!--
          table {color:#FF0000;}
        -->
        </style>
        </head>
        <body >
        <table>
        <tr>
         <td>Test1 </td>
         <td>Test2 </td>
        </tr>
        </table>
        </body>
        </html>

Welcher Browser ist das? Oder machst Du doch was falsch?

Gruß

Axel

1. Alles klar, es lag am Netscape Browser, mit dem IE6 klappt's! :-)

Thx!

2. Wie kann ich denn für einen komplette Tabelle die Schriftfarbe definieren? Bis jetzt gelingt mir das nur für einzelne Zellen...

Das klappt eben bei mir nicht... :-( Hab ich ja auch als erstes versucht, aber aus irgendeinem Grund bleibt die Schrift schwarz!!

In welchem Browser? Wenn die Farbe sich nicht ändert, dann wird die Regel wohl durch eine andere überschrieben, das solltest du unterbinden, eine Möglichkeit (keine gute) dafür wäre

table * { color: inherit !important }