Michael: Scrollbars des BROWSERS (!) farbig

Hi!

Ich möchte die Farbe der Scrolleiste des Browsers verändern. Auf selfhtml habe ich nur die Möglichkeit gefunden, Scrolleisten in z.B. speziell definierten textareas etc. zu verändern. Ist diese Funktion browserabhängig, wenn ja wie funzt das ganze und in welchen Browsern?

Danke im Voraus
Michael

1. Hi!

Ich möchte die Farbe der Scrolleiste des Browsers verändern. Auf selfhtml habe ich nur die Möglichkeit gefunden, Scrolleisten in z.B. speziell definierten textareas etc. zu verändern. Ist diese Funktion browserabhängig, wenn ja wie funzt das ganze und in welchen Browsern?

Danke im Voraus
    Michael

Hierzu benötigst Du einen CSS Abschnitt in Deinem HTML File:

body { SCROLLBAR-BASE-COLOR: #82C0FF; SCROLLBAR-ARROW-COLOR: #000000; }

gruess
    Florian

1. Hallo

steht alles in Selfhtml (s.u.)

body { SCROLLBAR-BASE-COLOR: #82C0FF; SCROLLBAR-ARROW-COLOR: #000000; }

da gibt es aber noch mehr:
      http://selfhtml.teamone.de/css/eigenschaften/anzeigefenster.htm#scrollbar

Gruß Markus

2. Moin,

Ist diese Funktion browserabhängig, wenn ja wie funzt das ganze und in welchen Browsern?

Ja, ist sie. Unterstützt wird das ganze vom IE ab Version 5.0 oder 5.5 (meine letzteres) und vom Konqueror unter Linux (keine Ahnung, ab welcher Version).

--
    Greetz,
    Andreas