Scrollbars des BROWSERS (!) farbig
Michael
- html
Hi!
Ich möchte die Farbe der Scrolleiste des Browsers verändern. Auf selfhtml habe ich nur die Möglichkeit gefunden, Scrolleisten in z.B. speziell definierten textareas etc. zu verändern. Ist diese Funktion browserabhängig, wenn ja wie funzt das ganze und in welchen Browsern?
Danke im Voraus
Michael
Hi!
Ich möchte die Farbe der Scrolleiste des Browsers verändern. Auf selfhtml habe ich nur die Möglichkeit gefunden, Scrolleisten in z.B. speziell definierten textareas etc. zu verändern. Ist diese Funktion browserabhängig, wenn ja wie funzt das ganze und in welchen Browsern?
Danke im Voraus
Michael
Hierzu benötigst Du einen CSS Abschnitt in Deinem HTML File:
body { SCROLLBAR-BASE-COLOR: #82C0FF; SCROLLBAR-ARROW-COLOR: #000000; }
gruess
Florian
Hallo
steht alles in Selfhtml (s.u.)
body { SCROLLBAR-BASE-COLOR: #82C0FF; SCROLLBAR-ARROW-COLOR: #000000; }
da gibt es aber noch mehr:
http://selfhtml.teamone.de/css/eigenschaften/anzeigefenster.htm#scrollbar
Gruß Markus
Moin,
Ist diese Funktion browserabhängig, wenn ja wie funzt das ganze und in welchen Browsern?
Ja, ist sie. Unterstützt wird das ganze vom IE ab Version 5.0 oder 5.5 (meine letzteres) und vom Konqueror unter Linux (keine Ahnung, ab welcher Version).
--
Greetz,
Andreas