Tito: Apache 1 oder 2

Hallo,

welchen Apache soll ich benutze 1 oder 2?
Gibts da Vor- oder Nachteile?

Danke, Tito

1. Hallo,

-> Tach!

-> Kommt drauf an, wofür. Der 2er ist um einiges schneller als der 1er. Aber solche Geschwindigkeitstests sind für den provaten gebrauch ziemlich egal. wenn du aber ne datenbank drauf laufen lasse nwillst, dann nimm den 2er.  Der Geschwindigkeitsgewinn äußert sich speziell in der Connection, Processing und Response-Time. Aber wie gesagt, für den privaten gebrauch ist es ziemlich egal.
    es kommt auch drauf an, in welcher systemumgebung du den apache einsetzen willst. Suse 7.2 z.b. hat bei mir ziemliche probleme gemacht beim installieren der neuen source...

Danke, Tito

Ich hoffe, ich hab dir geholfen,
    zippzapp

2. Hi!

PHP läuft mit Apache 2 noch sehr schlecht! Wenns sehr stabil sein soll, nimm erstmal noch den 1.3er.

Grüße
    Andreas

1. hallo Andreas,

PHP läuft mit Apache 2 noch sehr schlecht! Wenns sehr stabil sein soll, nimm erstmal noch den 1.3er.

ich hab das mehrfach gelesen. ABER: ich kanns nicht bestätigen. Mindestens lokal läuft PHP mit Apache 2.0.43 völlig korrekt und anstandslos. Im LAN habe ich keinerlei Probleme, sowohl unter Windows wie auch unter LINUX (SUSE LINUX 8.x und Debian 7.3) und FreeBSD (4.7).
      Allerdings habe ich bestimmt nicht _alles_ durchgetestet, was PHP können sollte

Christoph S.

1. Hallo!

ich hab das mehrfach gelesen. ABER: ich kanns nicht bestätigen. Mindestens lokal läuft PHP mit Apache 2.0.43 völlig korrekt und anstandslos. Im LAN habe ich keinerlei Probleme, sowohl unter Windows wie auch unter LINUX (SUSE LINUX 8.x und Debian 7.3) und FreeBSD (4.7).
        Allerdings habe ich bestimmt nicht _alles_ durchgetestet, was PHP können sollte

Naja, ich habe mit Win2K noch eine weitere Hürde miteingebracht, udn hier ist mir der Apache _mehrfach_ und wiederholbar komplett durch irgendwelche PHP-Aktionen abgestürzt, weiß jetzt aber nicht mehr was das alles war...
        Ich habe jetzt wieder 1.3, und alles ist bestens! Das schlimmste aber war Foxserv, (PHP4.2.2, Apache2, MySQL 4-beta), da kanm der PHP MYAdmin so überhauipt nicht klar und war schlichtweg nicht zu gebrauchen! Die neuere Version war etwas besser, aber erst mit einem "downgrade" auf Apache 1.3 und MySQL 3 war alles wieder perfekt!

Grüße
        Andreas