Formularinhalt an Mailadresse UND Ausgabe in neuer Seite
crazy
- javascript
Hallo!
Seit Tagen suche ich verzweifelt nach einem Script/einer Möglichkeit, mit dem ich ein Bestellformular an eine vorgegeben Mailadresse (Firma) senden kann UND das automatisch eine Ausgabeseite erstellt, auf der der Besteller dann das ausgefüllte Formular zum Ausdrucken bekommt. Eine andere Möglichkeit, die ich mir vorstellen kann wäre, daß der Besteller automatisch dieselbe email bekommt wie die Firma.
Leider hab ich keine Ahnung, wie ich das anstellen soll, da ich keine Ahnung von Javascript bzw. php hab :-(((
Hallo,
Seit Tagen suche ich verzweifelt nach einem Script/einer Möglichkeit, mit dem ich ein Bestellformular an eine vorgegeben Mailadresse (Firma) senden kann UND das automatisch eine Ausgabeseite erstellt, auf der der Besteller dann das ausgefüllte Formular zum Ausdrucken bekommt.
Du müsstest einen Formmailer so umschreiben, dass er zusätzlich zur Mail auch noch deren Inhalt ausgibt. Schau' Dir mal http://aktuell.de.selfhtml.org/tippstricks/php/form-mail/index.htm - da müsstest Du am Ende nur die Weiterleitung (Header ("Location: ...");) durch die Ausgabe der Variablen ersetzen, also so etwas in der Form echo $mailtext;
Grüße,
Christian
hi Christian!
Mit dem o.g. Link konnte ich leider nicht allzuviel anfangen, (klingt wie chinesisch für mich ;-) ) bin jedoch trotzdem ein ganzes Stück weitergekommen. Nun habe ich nur noch ein kleines Problem. Was muß ich angeben, damit die Mail beim "recipient" UND bei der im Formular vom User angegebenen Mailaddi landet?
Mein Quelltext sieht folgendermaßen aus:
<form name="Bestellung"
form action="/system-cgi/formmail.pl" method="POST">
<input type="hidden" name="recipient" value="bestellung@url.de">
<input type="hidden" name="redirect" value="/bestellbest.de">
<input type="hidden" name="subject" value="bestellung">
<input type="hidden" name="email" class="formular">