GoLive findet nicht ftp://www...
Sibylle
- ftp
0 Frank
Ein Provider meiner Kunden benennt für den ftp Zugang den Host www.irgendwer.ch. GoLive setzt aber in FTP-Einstellungen selber ftp:// ein. Nun heisst es ftp://www.irgendwer.ch und das klappt dann nicht im GoLive. Beim Detaillisten absuchen braucht er dann ewig und findet nichts.
Kann das irgendwie überlistet werden? Jetzt muss ich es immer im Fetch hochladen, möchte aber lieber alles direkt im GoLive machen.
"Es sollte für alle Lebenslagen solche Foren geben :-)"
Grüessli Sibylle
Hi,
ftp:// sollte immer vorangestellt werden bei FTP-Zugängen, da man so die Daten über das File Transmission/Transfer Protocol überträgt und nicht wie brauser-üblich mit dem http (Hyper Text Transmission/Transfer Protocol)...
Einige Gründe und Nachprüfungsmöglichkeiten:
was sind "Detaillisten"
wie "klappt nicht" ? gibt es da keine Statusmeldungen über die Verbindung in GoLive, kann ich mir bei solch teuren Programmen nicht vorstellen
prüfe doch mal den URL mit einem normalen FTP Client wie WSFTP oder CuteFTP, da bekommst du dann definitv entsprechende Statusmeldungen, wie z.b. Host not reachable, oder auch andere, die dir auskunft geben könnten, warum GoLive keine FTP-Verbindung zu diesem Server herstellen kann.
Wie willst du etwas überlisten, was es (offensichtlich) nicht gibt...
Der Terminus "im Fetch hochladen" ist mir bislang unbekannt...
Gruessli zurück
Frank