Hi Stefan,
was spricht dagegen, bei Bedarf diesen und ähnliche Problembrowser von
bestimmten CSS-Definitionen über eine CSS-Browserweiche, wie bei
http://aktuell.de.selfhtml.org/tippstricks/css/browserweiche/
beschrieben, auszuschließen?
dagegen spricht ganz einfach, daß ich nicht einsehe, für dieses Wrack von einem Browser (damals war er ja nett, ich habe ihn selbst lange Zeit benutzt), das einzig allein aus dem Grunde noch existiert, weil bestimmte Admins scheinbar ihren Job nicht richtig machen (wer Netsie 4.x noch privat nutzt, ist - sorry - selbst schuld), einen Mehraufwand und Umstand eingehe mit einem Ergebnis, das mich als Grafiker vollkommen enttäuscht. Netsie erfüllt nun mal einige Standards nicht, und ich bin so arrogant, vorauszusetzen, daß ich gerne meine Seiten so zeigen möchte, wie sie von mir beabsichtigt wurden auszusehen. Wer die Mindestanforderung, einen richtigen Browser zu benutzen, nicht erfüllt, soll bitte auch nicht meine Seiten sehen können.
That's all :-)
Gruß,
_Dirk
P.S. : Ja, so denke ich nur über meine _privaten_ Seiten. Wenn es darum geht, mit reinen Informationen eine breite Öffentlichkeit zu füttern (Stichwort Webseiten von Behörden), sollte man natürlich erwägen, grafische Aspekte außer acht zu lassen und stattdessen auch Netscape 4.x mit einbeziehen. Aber: private Webseiten oder reine Werbeseiten z.B. dürfen Netsie ruhig ausschließen, find ich.
P.P.S. : <Werbung> Achtung, heute um 0.00 Uhr ist Release des ersten Teaser-Trailers unseres neuen Films! </Werbung> :-)