Hi Chräcker,
wollte eben schon auf das Ric's Posting antworten, wurde aber von meiner Freundin samt Kino abgehalten :-)
Aaaaalso :
Denn was Du zur Farbtreue sagts, stimmt natürlich, wir arbeiten ja nicht für den Druck. Aber wenn man Nuancierungen gar nicht sieht, wäre es ja doch schlecht....
Ist es auch. TFTs sind in den letzen Jahren sicherlich besser geworden (Ich warte mit Spannung auf das neue 172t von Samsung, das im November erscheint :-)), aber für grafische Arbeiten - inklusive "Webworking"! - sind die Teile, die in den Notebooks stecken, leider immer noch nicht optimal meiner Meinung nach.
Auch (oder vielleicht sogar GERADE) im Webbereich empfinde ich es als ungeheuer wichtig, dass man auf einem farbreinen System arbeitet, und das sind Notebooks nunmal leider nicht. Ich arbeite liebend gerne mit meinem Laptop, aber wenn es darum geht, das Layout für eine Webseite vorzubereiten, würde ich das niemals daran machen wollen, sondern immer am Desktop.
Die Farbwirkung ist einfach grundlegend anders auf TFTs, und wer meint, das ignorieren zu können, der KANN meiner Meinung nach keine professionelle Arbeit abliefern, wenn die Webseite sehr grafisch gehalten ist, sondern kann allenfalls das Ergebnis eines kreativen Herumspielens präsentieren.
Meine Meinung also: Gerne am Laptop arbeiten, aber wichtige Grafikgeschichten weiterhin am Desktop bitte.
Gruß,
_Dirk
<Werbung> Achtung, Release des Teaser-Trailers heute um 0.00 Uhr (siehe Link!) </Werbung>