Schuer: Laptop oder PC ?

Beitrag lesen

Hi,

nun, was hat denn so ein laptop für nachteile gegenüber einem tower-pc ?

Die Vor- und Nachteile wurden ja schon zahlreich genannt. Vielleicht nur noch eins:

Ich arbeite bedeutend lieber an meinem Laptop (!) als an meinem Desktop-PC, weil ich diese extrem scharfe Darstellung von TFTs ungeheuer mag, allerdings mit folgenden Einschränkungen:

1. Die Tastatur ist gewöhnungsbedürftig
2. Farbwiedergabe des TFT (wie Chräcker schon anmerkte): Man kann damit nicht professionelle Grafikbearbeitung machen, weil die Dinge einfach keine farbtreue Wiedergabe haben.
3. Für manche Anwendungen (z.B. Videobearbeitung) ist die Auflösung von 1024x768 zu klein. Dafür ist sie webtechnisch gesehen optimal, find ich.

Allerdings hab ich vor, sobald es denn im November mal endlich auf den Markt kommt, mir das neue Samsung 172t-Display zuzulegen, und damit werden sich wohl die Vorteile des Laptops relativieren. Das Display ist nämlich der absolute Kracher: Sehr farbtreu, schnelle Reaktionszeit, extrem leuchtstark, großer Blickwinkel, absolut scharfe Darstellung. Wenn ich das Teil habe, werde ich wohl nie mehr woanders hingucken wollen :-)

Gruß,
_Dirk