Orlando: Netscape 7.0 - Netscape's FASTEST browser ?

Beitrag lesen

Hi,

Ziel ist es doch von uns alle hier, den Normalsurfer mit unseren Ergebnissen zu befriedigen.

richtig und darüber hinaus noch die Wissenden ;)

Ich verstehe daher den Sinn deiner Aussage nicht.

Du hast die Behauptung aufgestellt, der M$IE sei besser als Netscape 7 bzw. überhaupt der beste Browser und ich wollte einfach wissen, warum. Ich kann dieses Urteil nämlich überhaupt nicht nachvollziehen, weil ich mich täglich mit seinen Bugs herumschlagen muss.

Ich vermute Du willst mir sagen, dass die Leute, die hier im Forum verkehren nicht so sehr den MSIE benutzen ?

http://webalizer.teamone.de/selfforum/agent_200210.htm

Falls Du recht hast wäre ich für eine in NS7 schneller laufende Lösung des Spinnen-Beispiels sehr dankbar.

Die gibt es nicht, weil Netscape 7 respektive Mozilla bei DHTML nunmal relativ langsam ist. Allerdings geht bei deinem Beispiel auch der M$IE6 arg in die Knie, offenbar besteht noch großes Potential für eine Optimierung.

Ich hätte daraus gerne ein kleines Spiel gemacht, aber dank Netscape muss ich es entweder lassen, komplett anders aufziehen oder den NS-Usern eine Meldung der Art: "Ihr nagelneuer Netscape-Browser ist leider zu langsam für dieses kleine Spiel!" aufdrängen :).

Also *sehr* groß ist der Unterschied zwischen M$IE, Mozilla und Opera bei mir nicht.

Und das, obwohls der "FASTEST" NS ist?

Das kommt von der Marketingabteilung ist genauso wahr wie die Behauptung von M$, der M$IE sei sicher.

LG Orlando