TMS: PHP: keine Variablen!!!

Hallo,

nutze Apache unter Windows2000 mit PHP Version 4.2.1 (WAMPP von apachefriends.org).

Kriege jetzt plötzlich immer folgende Fehlermeldungen:
Notice: Undefined variable: category in c:\wampp13a\htdocs\nameless\inc\kat.inc.php on line 33

Online laufen die Sachen alle ... rigister_globals habe ich auch auf on stehen ... was kann das denn sein???
Der Fehler wird für jede Variable ausgegeben ... ich versteh die Welt nicht mehr ....

Früher ging das doch auch local mit meinem alten Apache, da hatte ich keinen Probleme.

Man wär das klasse, wenn da jemand weiß woran das liegt ...

bis dann TMS

1. Hallo!

Kriege jetzt plötzlich immer folgende Fehlermeldungen:
    Notice: Undefined variable: category in c:\wampp13a\htdocs\nameless\inc\kat.inc.php on line 33

Da steht "notice", das ist nichts wildes, heißt lediglich das Du eine Variable verwendest, ohne sie vorher definiert zu haben. Mußt mal in die php.ini gucken, da kannst Du das irgendwo einstellen, welche "Fehler" alle angezeigt werden sollen(halt Error, Warning, Notice...), weiß jetzt nicht auswendig wie die Variable heißt, vielleicht display_erors oder sowas.

Grüße
    Andreas

1. Hallo,

»»das ist nichts wildes

... tausend dank - endlich jemand, der sich schreibt und auch weiß wovon er spricht ... alles läuft prima ...

Hast Du zufällig noch ne Idee, wie ich - möglichst schnell un einfach - meine ganzen Scripts und HPs so anpasse, dass ich register_globals auf off stellen kann - gibts da einen trick?

Wahrscheinlich sicher nicht ...

Kannst Du mir aber sagen wie gefährlich register_globals=on ist. Da steht überall irgendwas, aber keiner weiß es wirklich richtig ..

Danke nochmal,

TMS

1. Hallo!

Hast Du zufällig noch ne Idee, wie ich - möglichst schnell un einfach - meine ganzen Scripts und HPs so anpasse, dass ich register_globals auf off stellen kann - gibts da einen trick?

Wahrscheinlich sicher nicht ...

kommt drauf an, man kann in einer Schleife einfach sämtliche Variablen aus $_POST in "echte" Variablen übersetzen, s.u.

Kannst Du mir aber sagen wie gefährlich register_globals=on ist. Da steht überall irgendwas, aber keiner weiß es wirklich richtig ..

Dazu wurde hier schon _sehr_ viel geschrieben, und da Du hoffentlich Verständnis hast dass man sowas ungerne alle paar Tage neu schreibt, lies bitte mal im Archiv nach: http://selfsuche.teamone.de/cgi-bin/such.pl?suchausdruck=PHP+register_globals&feld=alle&index_4=on&hits=100

Viele Grüße
        Andreas