Probleme mit dem Hintergrundbild
DanielRetzbach
- grafik
Ich habe ein Problem mit einem Hintergrundbild.
Das Bild soll als Wasserzeichen eingestellt werden (der Text läuft über das Bild) Das Bild ist aber zu klein so das auf großen Bildschirmen das Bild vervielfacht wird. (Sieht nicht so toll aus) Gibt es die möglichkeit das das Hintergrundbild nur einfach dargestellt wird und bei größeren Bildschirmen die normale Hintergrundfarbe gezeigt wird?
Gruß Daniel
P.S.: versuche die grafik bald online zu stellen damit ihr euch das auch angucken könnt!
Hallo Daniel,
schau mal bei CSS nach. Damit kannst Du die background-color für den Body und das no-repeat für das Bild einstellen.
Grüße
Tom
Dank euch!
Habe das ganze jetzt mit CSS gelöst. Ist eigentlich ganz easy...wenn mans weis.
Die Idee mit dem Bild vergrößern hatte ich auch schon. Wollt ich aber nicht machen weil das ding eh schon groß genug ist.
Gruß Daniel
Hallo,
Gibt es die möglichkeit das das Hintergrundbild nur einfach dargestellt wird und bei größeren Bildschirmen die normale Hintergrundfarbe gezeigt wird?
Füge doch einfach ein bischen einfarbigen oder transparenten "Leerraum" rechts und unten an das Bild an, so das es auch bei hohen Bildschirmauflösungen nicht gekachelt wird. Beim GIF-Format wird sich das auf die Dateigröße kaum auswirken...
Gruß Henk