Christian Seiler: topmarign=0 leftmarign=0 ... als Style fassen?

Beitrag lesen

Hallo Fabian,

tja, da hab ich dich wohl überrascht. Ich möchte dazu sagen, dass ich das aus verschiedenen Gründen mache, aber wohl kaum, weil ich es nicht könnte. Die Sache ist, dass IMHO _nur_ so auch die lezten NN 4.x-User vertieben/ausgerottet werden können. Des weiteren bin ich zu faul für 2 (sprich "zwei") Besucher im Monat von ca. 3000 ein extra-Stylesheet zu machen. Ich denke, dass das einigermaßen plausibel ist.

Wieso gleich ein Extra-Stylesheet? Verpass' ihm doch einfach gar keins! _SO_ rottest Du NN4-User auch aus. (weil sie das Inet dann nur noch häßlich sehen) Außerdem: Was tust Du, wenn die Mozilla-Leute sich (theoretisch gesehen, ich bezweifle es irgendwie) wieder entschließen würden, document.layers zu unterstützen, dann wäre Deine schöne Browserweiche futsch. Und was ist, wenn der NN4-User JavaScript abgeschaltet hat?

Wir brauchen wirklich einen neuen Forenbereich "WAI".

Ja, da stimme ich zu. WAI ist in Ordnung, man muss aber differenzieren zwischen Leuten, die WAI brauchen, weil sie z.B. auf Lynx angewiesen sind und solchen, die NN4.x aus gewohnheit nicht updaten.

Manche Leute sind genötigt, NN4 zu benutzen, überdenke das.

(Er sollte doch lieber "Usability" heißen)

Vielleicht doch besser "Zugänglichkeit"?

Grüße,

Christian