Fabian Transchel: topmarign=0 leftmarign=0 ... als Style fassen?

Beitrag lesen

Hallo Christian

Tolerant bin ich hoffe ich schon, nur halt gegenüber NN 4.x-Usern nicht...

Und wieso nicht? Ich meine, ich könnte ja genausogut IE-User aussperren. ;-) Wenn Du schon so eine Einstellung hast, dann sei wenigstens Konsequent und sperre *alle* Browser aus. (denn kein einziger Browser setzt alle CSS2-Standards bisher um)

so gesehen hast du Recht. Ich verstehe es allerdings auch als eine kleine Hilfe an die NN4.x-User, denn die müssen meine "nackte" (weil für NN CSS-lose) Seite nicht anschauen, sondern erfahren, dass es scheiße aussieht. _Alle_ Browser auszusperren wäre eine andere Überlegung, aber ich frage mich, wie man dann noch an INHALT kommen soll >;)

Ich weiß, ich weiß. Dennoch bringt genau ein solches Denken die Probleme am neuen Markt(und lange nicht nur dort) mit sich. Wer nicht bereit ist _gegen Widerstand_ Sachverhalte zu ändern ist IMHO zum Scheitern verurteilt.

<borg>Widerstand ist zwecklos!</borg> ;-)

<borg>Wir verstehen!</borg> ;-))

Aber mal ernsthaft: Es ist auch eine Kostenfrage. Weißt Du wieviel es eine Firma kostet, auch nur auf 20 Workstations einen anderen Browser zu installieren und richtig einzurichten? Zuhause und in der Schule ist das weniger ein Problem, da findet sich schon jemand, der "blöd genug" ist, seine Zeit dafür zu opfern. Und dort sind die anderen Menschen schon eher bereit, mal eine (angemessene) Zeit lang auf Computer zu verzichten, bis es halt wieder läuft. Aber in einer Firma geht Geld verloren, wenn die IT mal nicht läuft. Und wenn ein Netzwerk neu eingerichtet wird, dann wird kein NN4 verwendet, sondern meistens IE, was mich persönlich noch mehr stört. (der NN4 wird irgendwann sicherlich aussterben, beim IE ist das (leider) nicht sicher)

Vollkommen richtig. Wenn man aber mit einem NN4.x nicht effizient arbeiten kann, so ist IMHO der geldwerte Aufwand gerechtfertigt.

Auch hat das was mit PISA zu tun, das erlebe ich täglich... leider :(

Den Zusammenhang verstehe ich jetzt nicht.

Man ist schlicht zu unflexibel (in der Schule). Wenn das Argument "das haben wir aber schon immer so gemacht." gültig ist, wo kommen wir denn dann hin?

P.S.: wie ist denn Deine DDR-mäßige Schülersprecherwahl abgelaufen?

DRR-mäßig: 100% Zustimmung ;-))
<ironie>Der Diktatur des Diskipulats steht nichts mehr im Wege!</ironie>

Fabian