OliS: Unerklärliche Fehler nach Upload

Hallo,

ich bin mit dem Design zweier einfacher HPs mehr oder weniger fertig (was das layout betrifft); allerdings bin ich nach dem Upload auf Probleme gestossen, die mir unerklärlich sind.

http://www.dergitarrist.com/hp/gitarre/index.html

Kann mir jemand sagen, warum Mozilla & netscape auf meinen Seiten generell keine Bilder zeigen und das grosse oli.jpg (der sitzende Gitarrist auf der Startseite) immer die gleichen Fehler bekommt, sobalb ich es online stelle (in allen Browsern)?
Das animierte guitarmorph.gif ist bei opera auch kaputt:-(

http://www.dergitarrist.com/hp/psylent/index.html

Hier hab ich auch das Problem, dass opera und netscape das titel.jpg nicht anzeigen. Die anderen Bilder existieren nicht.

Auf anderen Seiten hab ich nie solche Probleme mit Bildern.
Auch funktionieren diese Bilder in allen Browsern fehlerlos, wenn sie auf meinem Rechner liegen (exakt der selbe Ordner namens hp liegt auf meinem Rechner; ich hab mit relativen Pfadangaben gearbeitet.)
Ich benutze übrigens Wise-ftp.

Also wieder mal: Weiss jemand Rat?

Danke & Gruß, Oli

1. Hallo Oli,

ich habe mir Dein Bild mit einem Bildverarbeitungsprogramm und mit einem Hexeditor "angesehen" und vermute, dass es am uploadprgramm liegt. Was für einen Dateityp hast Du denn für die Bilder eingestellt? Binär oder Text? Sieht nämlich so aus, als ob die Zeichenfolge #13#10 entfernt wurde im Bild.

Kann natürlich auch sein, dass die nie in einem Bild vorkommt.

Schick mir doch mal das oli-Bild per eMail. Ich will das mal auf meinem Server nachvollziehen.

Grüße

Tom

1. Warscheinlich hat er Recht! Du musst vor dem Senden auf 'BINARY' setzen! Im notfall köntest du die Bilder per DOS-Konsole und FTP.exe machen. Ich empfehle aber CuteFTP.

PeterK

1. Hallo,

Ihr hattet Recht.
        Entweder funktioniert Wise-FTP nicht korrekt oder ich hab was falsch verstanden; jedenfalls hab ich im Programm was geändert so das die Bilder jetzt binär hochgeladen wurden; was zu guten Ergebnissen geführt hat.

Gruß, Oli

1. Hallo Oli,

sieht ja gut aus jetzt.

Ich würde die "morphing guitar" nochmal überarbeiten, dass sie am Ende auch wieder sanft in die Akustische überblendet, also keinen Sprung hat. Das stört irgendwie genauso, wie diese ätzend blinkenden Banner (die Du ga zum Glück nicht hast).

Sonst gefällt mir Deine Seite schon sehr gut.

Grüße

Tom

1. Hallo Tom,

ich fass es nicht, Du siehst die Gitarre also mit nem weissen Fenster zwischendurch?
            Das liegt nicht am Bild... sag bitte mal, welchen Browser Du verwendest. hatte mal sowas bei opera... werds später überprüfen.

Gruß, Oli

1. Hallo Oli,

ein weißes Fenster sehe ich nicht. Aber du blendest die letzte Gitarre ab und die erste fängt dann wieder voll an. Das "blitzt" doch richtig. Du müsstest auch eine Überblendung zwischen der letzten und er ersten versuchen.

Grüße

Tom

1. Ah, verstehe. Ich hatte mal ein anderes Probleme; lag wohl am Upload-Problem.

Das .gif hat so schon 30 Einzelbilder. Meht kann ich mit Picture Publisher nicht bearbeiten; sonst wird der Ablauf unregelmäßig (liegts am Programm oder ist das generell so bei .gifs?).

Das hab ich gemerkt, nachdem ich die .gifs in der umgekehrten Reihenfolge kopiert & eingefügt habe. Wird auch von der Hilfefunktion des Programms bestätigt.

Ich hab auch versucht, anschließend jedes zweite Bild wieder zu entfernen; hat leider auch nicht geklappt.

Scahde, das man nicht einfach eine abwechselnde Vorwärts-/ Rückwärtswiedergabe einstellen kann.

Danke & Gruß, Oli