hallo Barbara,
Ich habe auf meiner Seite im BODY folgendes:
ONLOAD="javascript:JS.style.display='none';
das mußte ich mir dreimal durchlesen, um zu verstehen, wie jemand auf so eine völlig unwirksame Anweisung überhaupt kommen kann. Es gibt zwei Dinge im wesentlichen dazu anzumerken:
1. "onload" ist ein sogenannter EventHandler (bitte in SELFHTML nachlesen), der mit der Option "javascript" gar nix anfangen kann
2. bereits im <body> vorzugeben, daß "display:none" sein soll, bedeutet, daß man möchte, daß _gar kein_ Inhalt der Seite per default dargestellt wird - ja, was soll eigentlich eine Seite mit ausgeblendetem Inhalt? Die kann man doch gleich besser ganz und gar weglassen ...
Ich fand das einen einfachen Test auf aktiviertes JavaScript
nö, überhaupt nicht. Wenn du wissen willst, ob ein Besucher deiner Seite Javascript aktiviert hat oder nicht, schreibst du in den Headerbereich deiner Seite einfach ewine "Umleitung" - wer Javascript aktiviert hat, folgt ihr, wer kein Javascript aktiviert hat, kann ihr gar nicht folgen, und könnter auch einem EventHandler übrigens nicht folgen.
Leider gibt es da dieses Problem, daß display irgendwie nicht funktioniert, visibilitiy auch nicht.
dochdoch, die "funktionieren" schon, aber selbstverständlich nicht in einer solchen Konstruktion wie deiner. Ganz zarter Hinweis: Lies dir mal die entsprechenden Kspitel in SELFHTML durch ;-) (hilft bisweilen)
Da hilft einem auch SelfHTML leider nicht weiter, wenn da steht, daß Netscape 4 es kann, machen es Netscape 6 und 7 noch lange nicht.
Das steht _so_ gewiß nicht drin.
Ist display irgendwie nicht W3C standardkonform?
doch, ist es.
tapfer weiterbasteln und weiterfragen !
Christoph S.