Hi Klaus,
Ich gehe so alle paar Monate in dieses Forum.
Jedes Mal wenn ich hier auftauche fallen mir Helfende auf
die leider auch ständig an den Fragenden herumkritisieren.
das hat den Grund, dass es hier darum geht, Fragenden etwas von der Materie zu vermitteln und nicht nur "kostenlosen Support" zu leisten. Was hast du denn davon, wenn ich in Zeile X beim Zeichen Y etwas ändere und du keine Ahnung hast, was das nun bewirkt? Du kommst morgen wieder mit einem ähnlichen Problem usf. usf. Um es auf den Punkt zu bringen, hier geht's um "die Energie des Verstehens" um Hilfe zur Selbsthilfe.
Ich glaube, dass du eine Menge von der Materie verstehst
was ich so an Beiträgen von dir las, muss dennoch der Fragende
gleichzeitig eine auf die Mütze bekommen?
Wenn's die Augen öffnet, ja. Abgesehen davon habe ich dich nicht angegriffen, wie kommst du darauf?
Ich bin auch in anderen Foren unterwegs nur hier fällt das besonders auf.
Das ist der Mehrwert dieser Erziehungsanstalt. [1]
Wäre es nicht besser es einfach mitzuteilen, wenn du was weist.
Das mache ich. Wenn mir etwas auffällt, wonach du nicht gefragt hast, werde ich es dir sagen. Alles andere würde den Zweck verfehlen, den hier alle verfolgen: Die Fragenden sollen etwas lernen.
Das mit dem Dreamweaver Forum war die erste Watsche die ich von dir bekam!
Nein, ganz sicher nicht, aber es trifft die Sache den Punkt. Die DW-Scripts sind berühmt-berüchtigt für ihre Komplexität (sind zumeist Overkill) und bieten genau zwei Möglichkeiten: Entweder du setzt sie ein und lebst mit den Konsequenzen, oder du erarbeitest selbst eine Lösung, die dann auch wunschgemäß funktioniert. Ich bezweifle ernsthaft, dass sich jemand freiwillig die Mühe macht, sich durch diese Scripts zu wurschteln, jedenfalls habe ich das hier im Forum noch nie beobachten können. Ein Beispiel, wie man Bilder vorladen kann, findest du hier: http://selfhtml.teamone.de/javascript/beispiele/buttons.htm. Zusätzlich sei noch gesagt, dass ein Preload mit Bedacht eingesetzt werden sollte und nur Bilder umfassen darf, die auf der aktuellen Seite Verwendung finden (bei Rollovers zB). Oder hätte ich das jetzt nicht sagen sollen?
Das mit dem Strich die Zweite, wobei ich nicht nachvollziehen kann was das mit
den Bookmarks auf sich hat.
Wenn man die Seite zu den Bookmarks hinzufügt, ist die Zeile furchtbar lang. Damit willst du dich offensichtlich in den Vordergrund drängen und das ist zurecht unbeliebt. Oder kannst du mir einen anderen Grund für einen solchen Titel nennen? Eben. Du beschwerst dich sicher nicht, weil ich dir dieses Problem aufgezeigt habe, oder? Darum geht's.
einen schönen Abend
Dir auch
LG Orlando
[1] Bitte nicht allzu ernst nehmen