Klaus: Beim laden des Topframes wird es zuerst weiss!

Hallo liebe Forumsteilnehmer,

ich kämpfe da mit einem Problem!
Ich habe ein Frameset in dem der Topframe
wenn er geladen wird immer zuerst einen unansehnlichen
weissen Hintergrund erzeugt.
Ich dachte dass läßt sich leicht lösen in dem ich bgcolor
im body und in den bereichen tr, td zuweise.
Das klappte nicht!

Als nächste habe ich mit Javascript die Bilder vorausgeladen.
Das klappt leider auch nicht.
Es bleibt dieser weisse Hintergrund bevor sich das Image lädt.

Wer hat eine Idee und kann mir einen Tipp oder Lösungsansatz geben

http://www.frank-wojtinowski.com/messer/index_00.htm

Danke
Klaus

1. Hallo liebe Forumsteilnehmer,

Hi

ich kann dir nicht helfen. Aber was soll das ______________________________________________________________ im Titel der Seite. Soll das den Browsernamen aus dem Fenster schieben?Lass dem User den Browser. Und technisch ist es auch nicht gut. Das geht auch anders (ich sag aber nicht wie).

Klaus

Tim

2. Hi Klaus,

Ich habe ein Frameset in dem der Topframe
    wenn er geladen wird immer zuerst einen unansehnlichen
    weissen Hintergrund erzeugt.

das ist die Voreinstellung des Browsers, bevor eine Seite geladen wird. Ich kann das Problem nicht nachvollziehen, da mit DSL und Opera aufgrund der Geschwindigkeit nichtmal ein Aufflackern sichtbar ist ;)

Als nächste habe ich mit Javascript die Bilder vorausgeladen.
    Das klappt leider auch nicht.
    Es bleibt dieser weisse Hintergrund bevor sich das Image lädt.

Das kann ich nicht nachvollziehen, du kannst aber gerne den DreamWeaver-Support dazu befragen. Eventuell hilft dir

http://selfhtml.teamone.de/javascript/objekte/window.htm#set_timeout

beim onload-Event im Body-Tag.

Wer hat eine Idee und kann mir einen Tipp oder Lösungsansatz geben

<title>Frank Wojtinowski - Messer in Handarbeit_________________________________________________________________</title>

Das ist Garant dafür, dass diese Seite *niemals* in die Bookmars aufgenommen wird. Welchen Zweck soll das erfüllen? Willst du damit auffallen? So leider nur negativ...

LG Orlando

1. Lieber Orlando,

Zuerst mal vielen Dank, dass du dir mir geantwortet hast.

Ich gehe so alle paar Monate in dieses Forum.
      Jedes Mal wenn ich hier auftauche fallen mir Helfende auf
      die leider auch ständig an den Fragenden herumkritisieren.

Ich glaube, dass du eine Menge von der Materie verstehst
      was ich so an Beiträgen von dir las, muss dennoch der Fragende
      gleichzeitig eine auf die Mütze bekommen?

Ich bin auch in anderen Foren unterwegs nur hier fällt das besonders auf.
      Wäre es nicht besser es einfach mitzuteilen, wenn du was weist.

Jetzt zu dem was du mir gesagt hast:

Das mit dem Dreamweaver Forum war die erste Watsche die ich von dir bekam!
      Das mit dem Strich die Zweite, wobei ich nicht nachvollziehen kann was das mit
      den Bookmarks auf sich hat.

In diesem Sinne!

einen schönen Abend

Klaus

1. Hi Klaus,

Ich gehe so alle paar Monate in dieses Forum.
        Jedes Mal wenn ich hier auftauche fallen mir Helfende auf
        die leider auch ständig an den Fragenden herumkritisieren.

das hat den Grund, dass es hier darum geht, Fragenden etwas von der Materie zu vermitteln und nicht nur "kostenlosen Support" zu leisten. Was hast du denn davon, wenn ich in Zeile X beim Zeichen Y etwas ändere und du keine Ahnung hast, was das nun bewirkt? Du kommst morgen wieder mit einem ähnlichen Problem usf. usf. Um es auf den Punkt zu bringen, hier geht's um "die Energie des Verstehens" um Hilfe zur Selbsthilfe.

Ich glaube, dass du eine Menge von der Materie verstehst
        was ich so an Beiträgen von dir las, muss dennoch der Fragende
        gleichzeitig eine auf die Mütze bekommen?

Wenn's die Augen öffnet, ja. Abgesehen davon habe ich dich nicht angegriffen, wie kommst du darauf?

Ich bin auch in anderen Foren unterwegs nur hier fällt das besonders auf.

Das ist der Mehrwert dieser Erziehungsanstalt. [1]

Wäre es nicht besser es einfach mitzuteilen, wenn du was weist.

Das mache ich. Wenn mir etwas auffällt, wonach du nicht gefragt hast, werde ich es dir sagen. Alles andere würde den Zweck verfehlen, den hier alle verfolgen: Die Fragenden sollen etwas lernen.

Das mit dem Dreamweaver Forum war die erste Watsche die ich von dir bekam!

Nein, ganz sicher nicht, aber es trifft die Sache den Punkt. Die DW-Scripts sind berühmt-berüchtigt für ihre Komplexität (sind zumeist Overkill) und bieten genau zwei Möglichkeiten: Entweder du setzt sie ein und lebst mit den Konsequenzen, oder du erarbeitest selbst eine Lösung, die dann auch wunschgemäß funktioniert. Ich bezweifle ernsthaft, dass sich jemand freiwillig die Mühe macht, sich durch diese Scripts zu wurschteln, jedenfalls habe ich das hier im Forum noch nie beobachten können. Ein Beispiel, wie man Bilder vorladen kann, findest du hier: http://selfhtml.teamone.de/javascript/beispiele/buttons.htm. Zusätzlich sei noch gesagt, dass ein Preload mit Bedacht eingesetzt werden sollte und nur Bilder umfassen darf, die auf der aktuellen Seite Verwendung finden (bei Rollovers zB). Oder hätte ich das jetzt nicht sagen sollen?

Das mit dem Strich die Zweite, wobei ich nicht nachvollziehen kann was das mit
        den Bookmarks auf sich hat.

Wenn man die Seite zu den Bookmarks hinzufügt, ist die Zeile furchtbar lang. Damit willst du dich offensichtlich in den Vordergrund drängen und das ist zurecht unbeliebt. Oder kannst du mir einen anderen Grund für einen solchen Titel nennen? Eben. Du beschwerst dich sicher nicht, weil ich dir dieses Problem aufgezeigt habe, oder? Darum geht's.

einen schönen Abend

Dir auch
        LG Orlando

[1] Bitte nicht allzu ernst nehmen

3. Hallo Klaus,

das mit dem Hintergrund funktioniert doch. Vielleicht hast Du nur vergessen die Internetseite in Deinem Browser zu updaten und er hat die alte Page aus dem Cache genommen.

Grüße,
    Tim

PS: Sei doch froh, wenn Dir jemand mit etwas Kritik helfen will. Und das Stichwort ist "helfen"! Will Dir ja keiner was böses - und wo Orlando und Tim Ruffing recht haben, haben Sie recht. Ohne Unterstrich kommt die Internetseite viieeeel seriöser rüber. Nimms aber nur als Tipp und sei nicht gleich beleidigt, ok?
    Wünsch Dir noch nen schönen Abend

1. Hallo Tim,

ich bin zu alt um noch beleidgt zu sein :-)
      Ich finde dennoch, ein anderer Stil wäre einfach
      konstruktiver und dass es geht zeigt auch das Internet.

machs gut
      Klaus

Hallo Klaus,

das mit dem Hintergrund funktioniert doch. Vielleicht hast Du nur vergessen die Internetseite in Deinem Browser zu updaten und er hat die alte Page aus dem Cache genommen.

Grüße,
      Tim

PS: Sei doch froh, wenn Dir jemand mit etwas Kritik helfen will. Und das Stichwort ist "helfen"! Will Dir ja keiner was böses - und wo Orlando und Tim Ruffing recht haben, haben Sie recht. Ohne Unterstrich kommt die Internetseite viieeeel seriöser rüber. Nimms aber nur als Tipp und sei nicht gleich beleidigt, ok?
      Wünsch Dir noch nen schönen Abend