DHTML + XML
David
- dhtml
hallo!
ich stehe vor folgendem problem:
ich möchte eine website dynamisch mit einer xml file beim klient zusammensetzten. also die xml file lesen... und den inhalt setzt sich dann der client zusammen...
wie?
wie kann ich mit javascript die xml file zerlegen? ... so das ich die einzelen daten dynamisch in der html file verwenden kann?
ich möchte auch das ich problemlos mich zwischen den datensätzen hinundherbewegen können.
wo finde ich dazu passende informationen? bzw wie geht das?
mfg
David
hallo,
ich stehe vor folgendem problem:
Dass du zu viel auf einmal möchtest?
ich möchte eine website dynamisch mit einer xml file beim klient zusammensetzten. also die xml file lesen... und den inhalt setzt sich dann der client zusammen...
wie?
Wenn es der Klient machen soll/muss kannst du nur auf dem IE 5.5+ und Mozilla 1+ bzw. NS7+ setzen. Mit dem IE ginge es am "einfachsten".
wie kann ich mit javascript die xml file zerlegen? ... so das ich die einzelen daten dynamisch in der html file verwenden kann?
Du kannst der JavaScrip und DOM eine XML-Datei einlesen und persistent halten, dann kannst du auch auf die einzelen Nodes in dieser Datei zugreifen.
ich möchte auch das ich problemlos mich zwischen den datensätzen hinundherbewegen können.
Darf es sonst noch was sein?
wo finde ich dazu passende informationen? bzw wie geht das?
z.B. auf die Seiten von Microsoft.
Es wäre für dich und für alle die antworten woll(t)en viel leichter wenn du ersmal deine Wünsche konkretisieren würdest und auch sagen würdest was du bisher versucht hast.
Grüße
Thomas