Hallo,
Redhat ist genauso groß, fast das Gleiche. Normalerweise ist aber ausgerechnet die Suse für Anfänger recht geeignet. (Dafür hängt man dann wider, wenn's in die Eingeweide gehen muß ;-)
Hat ja mit groß nichts zu tun, ich konnte mi tjedem Start zugucken wie mit edem Start weniger funktionierte, bis am Ende nur noch Textmodus ging.
Sehr merkwürdig, wirklich äußerst merkwürdig!
Hört sich schwer nach Kaputtgefummelt(TM) oder Dateisystemschwierigkeiten an.
Die Quoten stehen übrigens 99:1 für kaputtgefummelt ;-)
Naja, habs einfach mal zum Spaß ohne alles versucht, überlege noch ob ich mir jetzt ein komplettes Paket holen soll, oder irgendein Buch.
Gibt es alles frei und via Google gut auffindbar im Netz.
Die Doku die bei RedHat dabei ist? Wo? Ich weiß erhlich gesagt gar nicht wonach ich suchen soll, Dokumentation Linux, wer weiß was ich da alles finde.
Oh, jede Menge, wahrscheinlich sogar eher zuviel ;-)
Außerdem habe ich gute Englischkenntnisse vorrausgesetzt, was ich eigentlich nicht hätte tun dürfen, deshalb frage ich hier mal:
Sind solche vorhanden?
Hat vielleicht jemand einen Tip? Ich meine jetzt nichts allgemeines, eher mal was RedHat-spezifisches.
Wenn Du das Handbuch nicht hast (Mußt Dir ja das Paket nicht selber gekauft haben) kannst Du es Dir bei Redhat nachinstallieren/runterladen. Da Du DSL hast, dürfte das nicht so das Problem sein (Die Dinger sind immer einige MB groß) Die entsprechnde Newsgroup ist auch stets hilfreich (bitte FAQ durchlesen. Vorher, denn die sind empfindlicher als wir hier ;-)
Aber, das konnte man ganz eifnach umstellen über GNOME. Ichg mußte nur den X-Server neu starten, wozu ich neu gestartet habe. Geht das auch einfacher? ;-)
Ja, siehe oben bzw die Redhat Docu.
Aber bei RedHat fide ich nur die zu 7.3, aber da wird sich wohl nicht so viel grundlegendes geändert haben, oder?
Nein, eigentlich nicht. Man weiß aber nie ;-)
Und noch eine Sache, wie kann ich was über die Zwischenablage in die Shell bzw. ins Terminalfenster kopieren?
Nu' is' aber gut, ja? ;-)
Das ist hier Selfhtml, Selflinux findest Du hier: http://selflinux.org/
Du meinst http://selflinux.de/ ;-)
Huppsalla, dabei habe ich da doch selber schon mal einen Artikel ...
Äh ...
Peinlich, peinlich! ;-)
Wo dazu aber nicht steht!
Dann solltest Du Dich da beschweren. Nein, das ist ernstgemeint, denn wenn die nicht wissen, wo die Probleme liegen, können die auch keine Lösungen/Erklärungen anbieten.
Aber zu Deiner Frage: meist funktioniert die mittlere Maustaste zu diesem Zweck. (Wenn Du keine hast, dann drück bitte beide Tasten auf einmal, wenn das nicht funktioniert, muß das eingestellt werden, wenn Du ein Rädchen hast, dann drück dieses, das ist die dritte Maustaste (nach oben und unten ist Taste 4 und 5, falls Du das mal brauchst))
so short
Christoph Zurnieden