Guten Morgen liebes Forum!
Ich hatte schonmal zu dem Thema bzw. Problem gepostet vorige Woche, und hab auch kompetente Antworten erhalten (vor allem von Jan), dann bin ich aber leider krank geworden und konnte nicht mehr auf den Thread antworten. Seit gestern werkle ich wieder mit der Website herum und leider kann ich die 2 Probleme immer noch nicht lösen:
Das größte Problem ist das mit Opera, er stellt alle divs, die per bottom:...px ausgerichtet werden falsch dar. Hab schon alles Mögliche herumprobiert (mit position:relative;, anderen Werten bei den px etc.) aber mehr als eine noch unmöglichere Darstellung hab ich bisher nicht erreicht. Was könnt ich denn noch versuchen um Opera irgendwie mein bottom verständlich zu machen?
Und das zweite Problem ist (ausnahmsweise mal *g) der IE -> ich hab bei der Seite zwei divs (namens "wasser" und "hintergrund") mit Bildern, die sozusagen den Hintergrund darstellen. Diese werden aber nicht bis ganz an den Rand gezogen, sondern es bleibt rechts ein schwarzer Abstand in der Breite einer Scrollleiste (genau schauen, ist leicht zu übersehen - stört mich aber trotzdem). Das Problem tritt aber erst auf, wenn die Datei im Iframe aufgerufen wird. Wenn ich die Datei selbst im Browser öffne, ist alles korrekt. Kann sich das jemand erklären?
Hier der Link zu der Seite: http://www.systech-software.de/entwurf/
Also ich würd ich echt freuen, wenn mir nochmal jemand weiterhelfen könnte, ich find den/die Fehler leider immer noch nicht ... trotz Zwangspause!
Liebe Grüße,
sunny