molily: Eigenes CSS für Opera? Und wie ist das mit Mozilla & doctype?

Beitrag lesen

Hallo, Orlando.

Dieser Bug mit media="print, screen" scheint nur bei XHTML aufzutreten, bei mir jedenfalls zeigt Opera auch dann das Stylesheet an.

Huch? Den Bug kenne ich gar nicht. Opera macht bei XHTML und media="print,screen" schlapp? Habe ich etwas überlesen?

</archiv/2002/5/12990/#m72401>

Habe ich etwas überlesen?

Ja, habe ich weiter oben schonmal verlinkt ;)

Nee, ich kann den Fehler nicht reproduzieren.
media="print,screen" macht bei mir keine Probleme. Genauso wie jede andere Kombination aus media="screen,print", media="all,print,screen", media="screen,print,tv,projection" usw., mit oder ohne Leerzeichen nach den Kommas. Ich verwende eine XHTML 1.1-DTD, auch wenn ich den Content-Type ändere, tut sich nichts. Opera Version 6.05. Kannst du ggf. mal eine Testseite machen? Es sieht so aus, als habe Opera 6.05 das Problem nicht mehr. Es wird übrigens nur nach dem String "screen" gesucht, media="foo,bar,screen,baz,quux,print" geht ohne Probleme und wird als Stylesheet für screen und print erkannt.

[...] Opera 7 soll ja bald kommen, wie Orlando schon freudig verkündet. :)

Nur noch x-mal schlafen! ;)

*lol*

Offiziell heißt's lapidar "when it is ready" (http://my.opera.com/forums/showthread.php?s=5a4fa6653802ffc22e071e00114ef8d5&threadid=4314), aber man hört inoffiziell von Ende Oktober/Anfang November bezüglich einer Beta-Version. Final kommt dann im Dezember. Hoffentlich...

Es würde mich interessieren, wie die das mit Bugs halten. Wenn sie eine Beta veröffentlichen, sind sie sicher daran interessiert, dass sie auch ausgiebig von den Nutzern getestet wird. Dazu sollten sie zumindest ein Webinterface à la Bugzilla anbieten, in news:opera.* kann man nicht wirklich geregelt Bugs melden, durchsuchen etc. Eine Nähe zur Nutzergruppe ist immer förderlich für die Qualität der Software.

Mathias