SSL ?
Heiner
- sonstiges
Hallo Forum,
ich würde gerne für einen Onlineshop eine SSL Anbindung erstellen.
Ich habe zwar schon gegoogelt, aber leider nix gefunden, das mir mal
gescheit erklären konnte wie man sowas selber machen kann.
Vielleicht kann mir jemand eine kurze Erklärung bzw. nützlich Links
posten. Das wäre sehr nett.
Viele Grüsse
Heiner
Hallo Forum,
ich würde gerne für einen Onlineshop eine SSL Anbindung erstellen.
Ich habe zwar schon gegoogelt, aber leider nix gefunden, das mir mal
gescheit erklären konnte wie man sowas selber machen kann.
Vielleicht kann mir jemand eine kurze Erklärung bzw. nützlich Links
posten. Das wäre sehr nett.
Viele Grüsse
Heiner
SSL muß Dein Provider einrichten!
Erkennen tust du dass dann daran das es einen odner ssl oder so ähnlich bei Dir gibt.
Dann steht dann auch https:// zur Verfügung.
Dann brauchst Du für einen Online Shop eine Zertifizierung.
Die bekommste z.Bsp. bei Verisign!
Ich empfehle Dir mal die Dokumentation (die ausführliche) bei Verisign downloaden.
Das ist alles für Dich wichtige umfassend erlärt!
Noch ein kleiner Tip!!
Zahlungsfunktionen mußte noch mal gründlich überdenken!!
Es ist insgesamt sehr teuer.
Deshalb machen ja auch viel Provider dir Shopangebote wo alles komplett vorkonfiguriert ist.
Cool danke dir für die Infos
Aber nochmal was ander...
Welche Möglichkeiten gibt es denn eigentlich noch um seine Daten zu verschlüsseln. Also im Bezug auf einen Onlineshop(Kreditkartennummer)?
Keine..
Jedenfals keine Guten.
Du solltest dabei auch bedenken, dass Du bei Kreditkarten auch immer ein Clearingverfahren brauchst!
Das heist ne Kreditkartennummer besteht aus einer ganz bestimmten Anzahl von Nummern und Zeichen.
Wenn ich Dir also eine x beliebeige Kartennummer rüberschicke brauchst du erstens Akzeptanzverträge, und zweitens sollte der Kunde sich auf Deiner Webiste auch sicher fühlen.
Dann beachte.. ein Online-Shop ist leicht gebaut aber es gibt konkrete Richtlinien vom Gesetzgeber hinsichtlich Kundendaten -übertragung und -speicherung.
Wie gesagt die Doku bei Verisign mußt Du zwar persönliche Daten Angeben, aber Du bekommst umfassende Infos zu diesem ganzen Thema.
Aber nochmal was ander...
Welche Möglichkeiten gibt es denn eigentlich noch um seine Daten zu verschlüsseln. Also im Bezug auf einen Onlineshop(Kreditkartennummer)?