Hallo!
Ich habe ein formmail-script, welches mir Daten des ausgefüllten Formulars auf meiner Webseite zuschickt. Danach erscheint über ein parse.cgi eine "Thank you"-Page, auf der mittels eines image-tags ein Ad-Tracking-Programm eine Order-Nummer anlegt. Diese Order-Nummer soll nun u.a. aus den übertragenen Formulardaten zusammengesetzt werden.
Ich suche eine Lösung, wie ich eine (mehrere) Variable(n) aus dem formmail-script in das parse-script übergeben kann. Ich würde nur ungern client-seitige Möglichkeiten wie Cookies oder Domain-Anhänge nutzen. Am besten wäre, das erste Script schreibt die Variablen direkt auf den Server, das zweite liest sie dann wieder aus.
Ich könnte nun das Script so programmieren, daß es die Variablen in eine Datei schreibt, die von dem zweiten Script wieder ausgelesen wird. Die theoretische Gefahr dabei ist, daß das zweite Script die Variablen ausliest, das erste Script aber mittlerweile schon wieder aktiv geworden ist und einen neuen Wert geschrieben hat.
Gibt es da eventuell eine einfachere Lösung, sowas wie "script-übergreifende" Variablen auf dem Server (ähnlich wie die Umgebungsvariablen?), die ich definieren und danach wieder auslesen kann? Wie kann ich die o.a. Gefahr umgehen?
Muchas Gracias
JOhnnY