Philipp Hasenfratz: Variable auf Server übergeben

Beitrag lesen

Halihallo Jonny

--- Das löst mein Problem nicht... Praktisch schreibt mein erstes Script dann eine Textdatei mit Namen "irgendwas.txt", die die o.a. Daten inkl. IP-Adresse enthält. Das zweite Script liest "irgendwas.txt" wieder aus - nur wie kann ich verhindern, daß das erste Script die Datei in der Zwischenzeit bereits wieder neu angelegt, bzw. überschrieben hat?

Wenn ich andererseits der Datei einen eindeutigen Namen (z.B. mit die IP-Adresse ohne Punkte) gebe, dann muß das erste Script dem zweiten Script den Namen der Datei übergeben und somit bin ich wieder beim Ausgangsproblem: Wie übergibt ein Script Variablen an ein anderes Script?

No, no, no, so wird das nix :-)
... Also:

formmail... erstellt eine Datei mit 100% eindeutigem Namen (eg. 1.txt, 2.txt u. s. w.) [die nächste Zahl kann man z. B. durch auslesen des Verzeichnises finden, oder in einer separaten Datei count.txt speichern]. Diese Zahl wird dann an den redirect geheftet (value="/cgi-bin/lwp_parse.pl?file_id=2").
Das lwp_parse liest nun die file_id, im Bsp also 2, generiert den Dateinamen '2.txt', liest dessen Inhalt (Name, Vorname, ...) und generiert aufgrund dieser Informationen den Image-Tag. Am Schluss darfst und solltest du diese Datei natürlich löschen, sonst müllt man dir den Server voll.

Viele Grüsse

Philipp