Hallo!
Ich habe ein Problem mit meinen CSS-Files: Sie werden ignoriert! Als Beispiel habe ich mal eine kurze Test-Seite hochgeladen (siehe Link).
Der Text dort sollte eigentlich wie folgt angezeigt werden:
td { font-size:10pt; font-weight:bold; font-family:Arial, Helvetica; color:#ffffff; }
So steht's jedenfalls in der format.css! Angezeigt wird er bei mir im IE6 und im Mozilla aber schwarz (auf schwarzem Grund. Kommt gut! *g*) und auch nicht fett oder in Arial. Die CSS-Angaben werden also komplett ignoriert!
Hier das HTML-File:
<!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.0 Transitional//EN">
<html>
<head>
<title>Testseite</title>
<link href="format.css" REL="stylesheet" type="text/css">
<style type="text/css">@import url(format.css);</style>
</head>
<BODY vLink=#800080 link=#0000ff bgColor=#000000 leftMargin=0 topMargin=0 MARGINHEIGHT="0" MARGINWIDTH="0">
<TABLE cellSpacing=0 cellPadding=0 width="100%" height="100%" border=0><TR vAlign=top align=left><TD vAlign=middle align=center width="100%"><table border="0"><tr><td align="left">
Dies ist ein Test. Der Text sollte 10 Punkte groß sein, fett und in Arial.</td></tr></table></TR></TABLE></BODY></HTML>
Die Art und Weise wie das Skript eingebunden ist hab ich hier aus einem Beitrag im Forumsarchiv 2002. Aber auch mit <link href="format.css" REL="stylesheet" type="text/css">
alleine klappt es nicht.
Kann mir da jemand von Euch vielleicht weiterhelfen?
Gruß,
Sven