Sven: Wieso wird der Text nicht so angezeigt, wie er es sollte?

Hallo!

Ich habe ein Problem mit meinen CSS-Files: Sie werden ignoriert! Als Beispiel habe ich mal eine kurze Test-Seite hochgeladen (siehe Link).

Der Text dort sollte eigentlich wie folgt angezeigt werden:

td { font-size:10pt; font-weight:bold; font-family:Arial, Helvetica; color:#ffffff; }

So steht's jedenfalls in der format.css! Angezeigt wird er bei mir im IE6 und im Mozilla aber schwarz (auf schwarzem Grund. Kommt gut! *g*) und auch nicht fett oder in Arial. Die CSS-Angaben werden also komplett ignoriert!

Hier das HTML-File:

<!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.0 Transitional//EN">

<html>
<head>
<title>Testseite</title>
<link href="format.css" REL="stylesheet" type="text/css">
<style type="text/css">@import url(format.css);</style>
</head>

<BODY vLink=#800080 link=#0000ff bgColor=#000000 leftMargin=0 topMargin=0 MARGINHEIGHT="0" MARGINWIDTH="0">

<TABLE cellSpacing=0 cellPadding=0 width="100%" height="100%" border=0><TR vAlign=top align=left><TD vAlign=middle align=center width="100%"><table border="0"><tr><td align="left">
Dies ist ein Test. Der Text sollte 10 Punkte groß sein, fett und in Arial.</td></tr></table></TR></TABLE></BODY></HTML>

Die Art und Weise wie das Skript eingebunden ist hab ich hier aus einem Beitrag im Forumsarchiv 2002. Aber auch mit <link href="format.css" REL="stylesheet" type="text/css">
 alleine klappt es nicht.

Kann mir da jemand von Euch vielleicht weiterhelfen?

Gruß,
Sven

1. Hi,

Ich habe ein Problem mit meinen CSS-Files: Sie werden ignoriert! Als Beispiel habe ich mal eine kurze Test-Seite hochgeladen (siehe Link).

Der Text dort sollte eigentlich wie folgt angezeigt werden:

td { font-size:10pt; font-weight:bold; font-family:Arial, Helvetica; color:#ffffff; }

So steht's jedenfalls in der format.css! Angezeigt wird er bei mir im IE6 und im Mozilla aber schwarz (auf schwarzem Grund. Kommt gut! *g*) und auch nicht fett oder in Arial. Die CSS-Angaben werden also komplett ignoriert!

Hier das HTML-File:

<!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.0 Transitional//EN">

<html>
    <head>
    <title>Testseite</title>
    <link href="format.css" REL="stylesheet" type="text/css">
    <style type="text/css">@import url(format.css);</style>

Demnach wäre die Url der Datei
    http://www.finyard.de/_test/format.css

Da ist die Datei aber nicht (404).

Andreas

1. Hallo!

Demnach wäre die Url der Datei
      http://www.finyard.de/_test/format.css

Genau.

Da ist die Datei aber nicht (404).

Doch. Genau da ist sie! Ich kann Dir gerne einen Screenshot vom Verzeichnisinhalt schicken, um es Dir zu beweisen, aber GENAU DA ist die Datei und der Name stimmt auch! :-/

Gruß,
      Sven

1. Hallo.

Doch. Genau da ist sie! Ich kann Dir gerne einen Screenshot vom Verzeichnisinhalt schicken, um es Dir zu beweisen, aber GENAU DA ist die Datei und der Name stimmt auch! :-/

Bitte folgen Sie mir unauffällig... http://www.finyard.de/_test/format.css.
        Und _das_ ist, was der Browser sieht. Ob die Datei eventuell wirklich im Verzeichnis liegt (was aber irgendwie unwahrscheinlich ist) ist egal. Er findet sie nicht. Hast Du auch die Groß-/Kleinschreibung beachtet?

Grüße aus Würzburg
        Julian

1. Moin!

Bitte folgen Sie mir unauffällig... http://www.finyard.de/_test/format.css.
          Und _das_ ist, was der Browser sieht. Ob die Datei eventuell wirklich im Verzeichnis liegt (was aber irgendwie unwahrscheinlich ist) ist egal. Er findet sie nicht. Hast Du auch die Groß-/Kleinschreibung beachtet?

Ich komme mir vor, als hätte ich von einer UFO-Sichtung erzählt... ;-)

Also nochmal: Die Datei ist vorhanden und auch korrekt (alles in Kleinbuchstaben, genau so, wie das File auch benannt ist) verlinkt. Warum der Browser sie nicht findet, weiß ich nicht. Sie ist da und sie heißt so, wie es im Quelltext der HTML-Datei steht.

Gruß,
          Sven

1. Hallo.

Also nochmal: Die Datei ist vorhanden und auch korrekt (alles in Kleinbuchstaben, genau so, wie das File auch benannt ist) verlinkt.

Dann würde ich mal vorschlagen Mail --> support@puretec.de/support@schlund.de/support@1und1.de Die Datei wird ja definitiv nicht vom Browser nicht gefunden, sondern vom Server - und an dem kann hier niemand was rumfummeln.

Grüße aus Würzburg
            Julian

P.S: Schon mal das ganze in ein anderes, neues Verzeichnis gepackt und da probiert?

1. Hallo!

Dann würde ich mal vorschlagen Mail --> support@puretec.de/support@schlund.de/support@1und1.de Die Datei wird ja definitiv nicht vom Browser nicht gefunden, sondern vom Server - und an dem kann hier niemand was rumfummeln.

Hab ich parallel auch schon gemacht. Hätte aber ja sein können, daß irgendwer hier gesagt hätte "Kenne ich, hatte ich auch schon und kannst Du soundso beheben...".

P.S: Schon mal das ganze in ein anderes, neues Verzeichnis gepackt und da probiert?

Diesen speziellen Fall jetzt nicht, aber ich hatte dieses Problem schon viele Male in vielen verschiedenen Verzeichnissen. :-/

Gruß,
              Sven