Peter Proll: Formularwerte über Grafik weitergeben

Hallo,
ich möchte auf unserer Homepage eine Abfrage unserer Niederlassungen einfügen.
Der Surfer soll die Möglichkeit haben, in einem bestimmten PLZ-bereich der Karte zu klicken und dann übergibt dann den Wert des PLZ-Bereiches in ein php-script, welches dann die Abfrage in einer .csv Datei durchführt und dann die Ergebnisse ausspuckt.
Die php-abfrage ist schon fertig, aber ich weiss noch nicht genau, wie ich durch einen Klick in eine ImageMap einen Wert übergebe.
Ich würde das ja mit einem Formular versuchen, oder habt Ihr bessere genauere Vorschläge.
vielen dank im voraus
peter

1. Hi,

Die php-abfrage ist schon fertig, aber ich weiss noch nicht genau, wie ich durch einen Klick in eine ImageMap einen Wert übergebe.

wie bei jedem anderen Link auch: über URL-Parameter, die Du in PHP wie gewohnt mit $_GET abfragst.

Cheatah

2. Hallo,
    ich möchte auf unserer Homepage eine Abfrage unserer Niederlassungen einfügen.
    Der Surfer soll die Möglichkeit haben, in einem bestimmten PLZ-bereich der Karte zu klicken und dann übergibt dann den Wert des PLZ-Bereiches in ein php-script, welches dann die Abfrage in einer .csv Datei durchführt und dann die Ergebnisse ausspuckt.
    Ich würde das ja mit einem Formular versuchen, oder habt Ihr bessere genauere Vorschläge.
    vielen dank im voraus
    peter

hi peter,

deine map sieht in etwa so aus?

<map name="Landkarte">
    <area shape="rect" coords="11,10,59,29" href="URL.../" alt="Wiesbaden">
                                             ^^^^^^^
    da gib doch hier einfach URL?parameter=PLZvWiesbaden
    also z.b
    www.firmenname.de/index.html?parameter=65185

.....
    </map>