htmlseite ohne location und menubar
Ibra
- html
0 Jan L.0 Dirk Bachert
Hallo Leute,
nachdem ich jetzt einige Zeit damit zugebracht habe eine Lösung für mein Problem zu finden, wende ich mich als letzte Instanz an Euch.
Ich habe folgendes Problem
<TD width=250 height=80 bgcolor="#FFFFFF" align="center">
<p><b><font color="#000080"><u>
<a target="_blank" href="skl.htm" "location=no,menubar=no">
Nachdem ich einiges nachgelesen habe, bin ich der festen Überzeugung, das wenn ich ein neues Fenster öffne, ich mit location=no und menubar=no dem neuen Fenster sage die Symbolleiisten zu unterdrücken. Tut er aber nicht.
Wenn es keine Lösung für html gibt würde ich es auch gerne mit Java Script probieren, aber in der Referenz ist nur ein Beispiel wie man ein automatisches Fenster öffnet und nicht erst bei einem klick. Da ich nicht gerade sehr Java begabt bin, weiß ich auch da nicht wie ich weiterkommen soll.
Mit den Suchwörtern habe ich leider auch keine Ergebnisse im Archiv erzielt.
Vielen Dank im vorraus.
Hallo,
Nachdem ich einiges nachgelesen habe, bin ich der festen Überzeugung, das wenn ich ein neues Fenster öffne, ich mit location=no und menubar=no dem neuen Fenster sage die Symbolleiisten zu unterdrücken. Tut er aber nicht.
Das funktioniert nur, wenn du das neue Fenster mit Javascript öffnest.
<a href="xyz.html" onclick="window.open('xyz.html','Fenstername','menubar=no,...'); return false">link</a>
http://selfhtml.teamone.de/javascript/objekte/window.htm#open
Mit den Suchwörtern habe ich leider auch keine Ergebnisse im Archiv erzielt.
Ich hab nicht nachfgeschaut, aber ich denke unter 'popup' sollte man einiges finden.
Gruß, Jan
ein neues Fenster mit Javascript auf Klick öffnet man recht simpel mit dem Onlick="" Eventhandler... bin genau müsst ichs elbst nachschlagen, bin selbst noch grün hinter den Ohren :)
Ansonsten kommt mir die Syntax etwas merkwürdig vor, insofern ich das mit meiner beschränkten Erfahrung sagen darf...
Versuchs mal mit
<a target="_blank" href="skl.htm" location=no menubar=no>
Vielleicht hilfts....